HomepageForenMamiFenster putzen Tipps

pacalisa

am 02.10.2013 um 12:48 Uhr

Fenster putzen Tipps

Hallo alle zusammen,
ich hasse es Fenster zu putzen. Aber meine Fenster haben es mal wieder nötig den Waschlappen zu sehen. Habt ihr für mich richtig tolle, einzigartige und kostbare Fenster putzen Tipps für mich? Bitte! Ohne Fenster putzen Tipps fehlt mir die Motivation.

Vielen , vielen dank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MariaPfaff am 23.12.2013 um 15:42 Uhr

    Den Eintrag mit der Fensterputzfirma finde ich am Besten 😀
    Aber Spaß beiseite. Ich habe mal auf der Seite von http`://www.fensterhandel.de ein Putztuch bestellt. Leider kann ich die genaue Seite nicht mehr finden. Vielleicht rufst du einfach mal dort an und fragst nach. Das war so eine Art Microfasertuch. Hab das jetzt schon seit einiger Zeit und es funktioniert prima.

    0
  • von masiaunume am 03.10.2013 um 23:14 Uhr

    Hallo pacalisa,
    ich finde Fensterputzen auch sehr lästig. Vor ca. 2 Jahren habe ich dann ein ganz besonderes Geschenk von meinem Mann bekommen. Einen Fenstersauger von einer Firma, die besonders gern gelbe Produkte herstellt. Dieses Gerät saugt das Wasser direkt von der Scheibe ab. Streifenfrei!!! Man hat innerhalb weniger Minuten das Fenster gewischt, gesaugt und fertig. Es ist auch eine sehr praktische Sprühflasche mit integriertem Mikrofasertuch dabei, das heißt, man hat Nichtmal nasse Hände. Seit ich dieses Gerät habe, putze ich einmal im Monat meine Fenster. Meine Tochter liebt es einfach, am Fenster zu stehen und ihre Spuren zu hinterlassen.
    Das Gerät ist nicht teuer und es spart unglaublich viel Zeit. Lass es dir schenken.
    Liebe Grüße
    Rebekka von masiaunume

    0
  • von carola1967 am 03.10.2013 um 12:22 Uhr

    Ich habe jetzt eine Firma, die für mich die Fenster putzt…Ich habe alleine im Wohnzimmer 6 Meter Fenster/Türenflächen und noch ein seperates Fenster von 2 Metern, dazu kommen noch die Küchenfenster, die Terassentüren, die Kinderzimmerfenster ( einmal 3 Meter einmal 2 Meter) Bad und Gäste-WC, Schlafzimmer, Kellerbar und 5 weitere Kellerfenster, Haustür und Nebeneingangstür…Die Firma braucht dazu mal grade 2 Stunden und ich bezahle 40 Euro….
    Dafür mach ich das nicht mehr selber…..

    0
  • von kgfs1909 am 02.10.2013 um 13:55 Uhr

    Also Zeitungspapier wirkt echt wahre Wunder! Achtung aber bei weißen Fensterrähmen wegen der Druckerschwärze.
    Ich leihe mir immer von meiner Mama den Kärcher-Fenstersauger aus. Der funktioniert echt super und es geht total schnell damit :-)
    Der kostet glaube ich zwischen 50-60 Euro.. eventuell ist es die Investition wert?! 😉

    0
  • von Mamabaer90 am 02.10.2013 um 13:23 Uhr

    Kenne es auch mit Essig! Ansonsten schwören Mama und Oma auf Zeitungspapier für streifenfreien Fensterglanz.

    Viel Spaß..ich hasse es auch 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schläfst Du bei offenem Fenster? Antwort

Erdbeerteam am 12.06.2015 um 10:29 Uhr
Gerade im Sommer wird es nachts manchmal so warm, dass die Bettdecke bereits zu viel ist. Ein wenig Abkühlung und frische Luft kommen daher auch zur Schlafenszeit gelegen. Ein geöffnetes Fenster kann helfen, eine...

Tipps gegen Erkältung Antwort

Marissa1209 am 08.12.2014 um 11:59 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Ich habe eine ganz schöne Erkältung mit Schnupfen, Husten und Halsweh. Ich habe aber so viel zu tun die nächsten Tage (bin selbstständig und Weihnachten ist mit meine Hauptverkaufszeit) und muss...

Reformhaus Tipps? Antwort

NoonaMay am 08.08.2011 um 08:35 Uhr
Hallo, bin ganz neu im Rheinland und suche nach einem Reformhaus in Köln und auch nach einem Kurs für Pekip in Köln? Habt ihr tipps?

Ausflug-Tipps Antwort

Juno_Girl am 03.07.2012 um 14:25 Uhr
Hallo Mamis, was kann man denn mit einem 4-jährigen Jungen unternehmen?Da ich dieses Wochenende frei habe, planen wir einen kleinen Ausflug. Ich dachte da an : Schwimmbad,Freizeitpark, Museum oder Zoo! Was sagt...

Hannover Tipps Antwort

RicardaSue am 31.07.2011 um 10:44 Uhr
hey leute, such tipps für kinder und familien rund um die stadt hannover, zb parks. Hannover hat da doch hoffentlich was zu bieten!