HomepageForenMamiFeste mitgestalten

Anna_Banana123

am 20.01.2014 um 10:15 Uhr

Feste mitgestalten

Also bei uns in der Kita ist es üblich, dass die Eltern die Feste mitgestalten. Zum Beispiel wird jeden Sommer mit den Maxikindern ein Tanz oder etwas in der Art einstudiert, den sie zum Abschied für die Erzieher(innen) aufführen. Darüber hinaus engagieren wir Eltern uns bei der Planung und beim Buffet aller Feste und Feiern. Ich bin auch schon mal als Begleitpersonen mitgefahren, als ein Ausflug mit den Maxikindern ins Theater anstand. Dafür können ja nicht mehrere Erzieherinnen freigestellt werden. Die Elternarbeit funktioniert bei unserer Kita meiner Meinung richtig, richtig gut und das kommt natürlich in erster Linie den Kids zugute!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Habt Ihr feste Tischregeln? Antwort

Erdbeerteam am 04.04.2013 um 12:48 Uhr
Gemeinsame Mahlzeiten mit der Familie sind wichtig. Sie fördern den Familienzusammenhalt und bieten die Möglichkeit, in gemütlicher heimischer Atmosphäre die kleinen und großen Dinge des Alltags zu besprechen. Damit...

Feste Zeiten für das essen? Antwort

kitty_mom am 31.01.2012 um 16:17 Uhr
Pflegt ihr in eurer Familei feste Zeiten für das Essen? Muss zu diesen Zeiten jeder daheim sein?

Viele Feste mit den Eltern! Antwort

SunnyHey am 13.01.2014 um 14:58 Uhr
An unserer Kita gefällt mir besonders das Engagement der Eltern! Für uns war von Anfang an klar, dass wir uns stark in der Kita einbinden wollen, deswegen sind wir besonders froh, dass wir nun Eltern gefunden haben,...

Gibt es bei Euch feste Schlafenszeiten? Antwort

Erdbeerteam am 30.09.2014 um 14:56 Uhr
Gerade kleine Kinder brauchen besonders viel Schlaf und sollten daher zehn bis zwölf Stunden in der Nacht ruhen. Ältere Kinder kommen hingegen schon mit etwas weniger Schlaf aus, aber auch sie sollten ausreichend...

Was für feste Regeln gibt es bei euch Zuhause? Antwort

Cowmooflage am 08.03.2012 um 09:33 Uhr
In jedem Zuhause müssen doch eigentlich ein paar gewisse Regeln herrschen, damit das Zusammenleben funktioniert. So räumt jeder nach dem Essen sein Teller in die Spühlmaschine usw. Doch gibt es, besonders für eure...