HomepageForenMamiGeburtshaus – Was haltelt ihr davon?

Mausii89

am 04.07.2010 um 21:56 Uhr

Geburtshaus – Was haltelt ihr davon?

Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und überlege, mein Baby in einem Geburtshaus zu bekommen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Geburtshaus sammeln können. Was haltet ihr vom Konzept des Geburtshauses? Würdet ihr mir empfehlen, in ein Geburtshaus zu gehen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir ein bisschen mehr über das Geburtshaus berichten könntet.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von __AnikaZi__ am 10.07.2010 um 17:12 Uhr

    Ich habe das erstes Kind im Krankenhaus entbunden und das zweite Kind im Geburtshaus. Ich war im Krankenhaus recht zufrieden, aber die Geburt im Geburtshaus war einfach viel entspannter. Vor allem aber das Hinterher. Der Vorteil “meines” Geburtshauses war, dass ich bis zu fünf Tagen dort bleiben konnte. Die Hebamme kocht selbst und es ist sehr familiär. Und es kommt nicht ständig jemand, der Blutdruck messen will, der Blut haben möchte oder das Kind holt.

    0
  • von Kidman79 am 08.07.2010 um 15:58 Uhr

    Ich kenne vier Paare, die ihre Kinder in einem Geburtshaus bekommen haben. Sie hatten allesamt nur Positives über das Geburtshaus zu berichten. Mir steht meine erste Entbindung auch bald bevor – natürlich im Geburtshaus.

    0
  • von Schampus75 am 05.07.2010 um 15:30 Uhr

    Leider habe ich mich erst bei meinem zweiten Kind für eine Geburt im Geburtshaus entschieden. Mein erstes Kind kam im Krankenhaus zur Welt. Meine Tochter habe ich im Jahr darauf in einem Geburtshaus entbunden. Die Atmosphäre im Geburtshaus ist einfach eine ganze andere. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.

    0
  • von Ezzmeralda02 am 05.07.2010 um 11:46 Uhr

    Ich habe mein drittes Kind im Geburtshaus bekommen und würde auch immer wieder gern in ein Geburtshaus gehen. Es war familiär und persönlich. So etwas erlebst du im Krankenhaus nie, sondern nur in einem Geburtshaus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geburtshaus - habt ihr Erfahrungen? Antwort

DarkwinaDuck am 17.01.2014 um 11:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch schon im Geburtshaus entbunden? Mich würde mal interessieren, ob die Kosten da auch komplett von der Krankenkasse übernommen werden und wie eure Erfahrungen generell damit waren....

Krankenhaus oder Geburtshaus? Antwort

schokomuffin7 am 08.09.2011 um 10:27 Uhr
Hallo zusammen :) Mein erstes Kind habe ich (wie bestimmt die meisten von euch auch) ganz normal im Krankenhaus zur Welt gebracht. War eine komplikationslose Geburt und ich war mit der Betreuung auch ziemlich...

Klinik oder Geburtshaus.. Antwort

Maetti86 am 10.07.2013 um 06:21 Uhr
Hallo Mamis, ich beschäftige mich zurzeut mit dem Gedanken wo ich mein Kind zur Welt bringen kann. Grundsätzlich tendiere ich gefühlsmäßig zum Geburtshaus... natürlich unter der Voraussetzung das mit mir und meinem...

Teure Babykleidung - was haltet ihr davon? Antwort

mimamamu am 24.01.2012 um 17:35 Uhr
Wie findet ihr es, wenn man für Babykleidung viel Geld ausgibt? Ich persönlich finde das ja etwas schade, da Baby so schnell rauswachsen.

Kosten für Rufbereitschaft im Geburtshaus??? Erfahrungen! Antwort

melek786 am 24.05.2012 um 18:08 Uhr
Hallo liebe Mamis und bald-Mamis, ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt im 6ten Monat schwanger und mache mir gedanken wie und wo die Geburt stattfinden soll. Da ich aus verschiedenen Gründen eher gegen ein...