HomepageForenMamiGeburtshaus – Was haltelt ihr davon?

Mausii89

am 04.07.2010 um 21:56 Uhr

Geburtshaus – Was haltelt ihr davon?

Ich bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger und überlege, mein Baby in einem Geburtshaus zu bekommen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem Geburtshaus sammeln können. Was haltet ihr vom Konzept des Geburtshauses? Würdet ihr mir empfehlen, in ein Geburtshaus zu gehen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir ein bisschen mehr über das Geburtshaus berichten könntet.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von __AnikaZi__ am 10.07.2010 um 17:12 Uhr

    Ich habe das erstes Kind im Krankenhaus entbunden und das zweite Kind im Geburtshaus. Ich war im Krankenhaus recht zufrieden, aber die Geburt im Geburtshaus war einfach viel entspannter. Vor allem aber das Hinterher. Der Vorteil “meines” Geburtshauses war, dass ich bis zu fünf Tagen dort bleiben konnte. Die Hebamme kocht selbst und es ist sehr familiär. Und es kommt nicht ständig jemand, der Blutdruck messen will, der Blut haben möchte oder das Kind holt.

    0
  • von Kidman79 am 08.07.2010 um 15:58 Uhr

    Ich kenne vier Paare, die ihre Kinder in einem Geburtshaus bekommen haben. Sie hatten allesamt nur Positives über das Geburtshaus zu berichten. Mir steht meine erste Entbindung auch bald bevor – natürlich im Geburtshaus.

    0
  • von Schampus75 am 05.07.2010 um 15:30 Uhr

    Leider habe ich mich erst bei meinem zweiten Kind für eine Geburt im Geburtshaus entschieden. Mein erstes Kind kam im Krankenhaus zur Welt. Meine Tochter habe ich im Jahr darauf in einem Geburtshaus entbunden. Die Atmosphäre im Geburtshaus ist einfach eine ganze andere. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.

    0
  • von Ezzmeralda02 am 05.07.2010 um 11:46 Uhr

    Ich habe mein drittes Kind im Geburtshaus bekommen und würde auch immer wieder gern in ein Geburtshaus gehen. Es war familiär und persönlich. So etwas erlebst du im Krankenhaus nie, sondern nur in einem Geburtshaus.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geburt filmen - was haltet ihr davon? Antwort

sol82 am 12.04.2011 um 13:47 Uhr
Hallo, ich bin derzeit mit meinem ersten Baby schwanger. Alles ist total aufregend und ich mache mir echt etwas Gedanken über die Geburt. Nun kam mein Partner auf die Idee, die Geburt filmen zu wollen. Ich will das...

Mit Baby auf Geburtstagsfeier? Oder eher doch nicht? Was meint ihr? Antwort

babynunu am 05.03.2012 um 09:04 Uhr
Mein Freund und ich sind am Samstag zu einem Gebutstag eingeladen. Das "Geburtstagskind" (wird 26) hatte mir das auch nochmal extra gesagt. Von meinem Freund wusste ich da nichts von. Jedenfalls habe ich ihn dann...

Zahnarztphobie - Was sagt ihr ? Antwort

Anna_Daniel am 29.10.2013 um 17:50 Uhr
Hallo liebe Mami´´s :) ich habe so eine riesen Angst vorm Zahnarzt, nun habe ich aber das Problem, das ich seit 2 Wochen tierische Zahnschmerzen an einem Zahn habe. Manche denke jetzt bestimmt "Mensch da wäre...

Was haltet ihr von Impfungen? Antwort

Cookie221 am 21.05.2014 um 11:19 Uhr
Hei ihr! Ich hoffe ich spreche ein nicht allzu kontroverses Thema an, aber mich interessiert eure Meinung. Wie ihr schon in der Überschrift sehen könnt, würde ich gerne wissen, wie ihr zum Thema Impfungen steht. Ich...

Was schenkt Ihr Eurem Partner? Antwort

blaurelle am 07.12.2011 um 17:29 Uhr
Ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Partner und weiß nicht so recht, wo in ansetzen soll... Irgendwie hat er alles schon einmal von mir bekommen :(