HomepageForenMamiGeburtswünsche

Mamaconda

am 12.04.2011 um 17:46 Uhr

Geburtswünsche

Da meine beste Freundin ja bald ihren Nachwuchs bekommt, überleg ich schon fleißig, was so schöne Geburtswünsche sind.

Hat eine von euch vielleicht einen Vorschlag oder kennt ein schönes Buch oder so?

Antworten



  • von JosieBebii am 18.12.2014 um 22:09 Uhr

    Ein Buch für schöne Geburtswünsche findest Du bestimmt in jeder Buchhandlung. Da würde ich einfach mal nachfragen 🙂

  • von brabbelchen am 01.12.2014 um 23:11 Uhr

    Ich finde es gut, wenn die Geburtswünsche nicht so 08/15 sind, sondern etwas persönlicher ausfallen. Daher würde ich einfach auf eine Karte schreiben, was Du Deiner Freundin tatsächlich zur Geburt ihres Kindes wünschst: Gesundheit etc.

  • von UllaTrulla4 am 02.09.2013 um 15:40 Uhr

    Ich finde auch, dass die Auswahl manchmal schwer fällt, weil es soooo viele tolle Geburtswünsche gibt. Die Geburtswünsche für meine Kinder waren alle wunderschön. Am besten gefiel mir dieser hier:
    Sind so kleine Hände
    winz´ge Finger dran.
    Darf man nie drauf schlagen
    die zerbrechen dann.

    Sind so kleine Füße
    mit so kleinen Zehn.
    Darf man nie drauf treten
    könn´ sie sonst nicht gehn.

    Sind so kleine Ohren
    scharf, und ihr erlaubt.
    Darf man nie zerbrüllen
    werden davon taub.

    Sind so kleine Münder
    sprechen alles aus.
    Darf man nie verbieten
    kommt sonst nichts mehr raus.

    Sind so klare Augen
    die noch alles sehn.
    Darf man nie verbinden
    könn´ sie nichts mehr sehn.

    Sind so kleine Seelen
    offen ganz und frei.
    Darf man niemals quälen
    gehn kaputt dabei.

    Ist so´n kleines Rückgrat
    sieht man fast noch nicht.
    Darf man niemals beugen
    weil es sonst zerbricht.

    Grade, klare Menschen
    wär´n ein schönes Ziel.
    Leute ohne Rückgrat
    hab´n wir schon zuviel.

  • von eifelgirly am 19.10.2012 um 16:30 Uhr

    Meine Schwester hat viele Karten mit tollen Geburtsglückwünschen bekommen 🙂

  • von FrauFiedelchen am 25.04.2012 um 11:47 Uhr

    Geburtswünsche sidn toll. Wie wäre es mit diesem: Noch nie
    haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
    Noch nie
    haben wir einen Augenblick befreiter erlebt.
    Noch nie
    haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
    Noch nie
    haben wir einen Augenblick tiefer gedankt.
    In diesem Augenblick bist Du geboren.
    Und hast unser Leben reicher gemacht.

  • von LaMamaLisa am 13.04.2012 um 10:59 Uhr

    Es gibt so so schöne Geburtswünsche, hier ist mein Favorit:

    Ein Köpfchen, ein Näschen,
    zehn niedliche Zehen,
    rundum ein Geschöpfchen,
    so süß anzusehen.
    Ein saugendes Mündchen,
    zartseidiges Haar,
    zwei staunende Augen,
    ein Traum wurde wahr.

    Ach und Deni123, ich glaube, das Forum ist genau dafür da, dass man die Lieblingssprüche austausche, anstatt sich durch google zu forsten 😉

  • von kleinelu am 19.03.2012 um 16:27 Uhr

    Über die Geburtswünsche habe ich michmehr gefreut, als über die vielen Geschenke. Dieser gehört zu meinen liebsten Geburtswünschen: “Aus zwei werden drei und die schönste Zeit kommt nun herbei! … “

  • von ninjababy08 am 15.11.2011 um 17:22 Uhr

    Den find ich persönlich schön :

    Das kleine Baby
    mit Füsschen und Händchen
    zart und fein,
    soll euer Glück
    und Sonnenschein sein.

    Kannst aber natürlich auch goolen,
    da findest du auch was schickes 🙂

  • von SteffiW am 15.11.2011 um 17:21 Uhr

    Ich finde den hier echt süß:
    Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

  • von Deni123 am 15.11.2011 um 17:03 Uhr

    bei google findet man echt tolle geburtswünsche

  • von apfelbluete105 am 13.04.2011 um 14:55 Uhr

    Ich hatte folgenden Spruch auf einer Karte:
    Vier Füße groß und klein
    gingen lange Zeit allein,
    nun gehn auf Schritt und Tritt
    zwei winzig kleine Füßlein mit.

    den fand ich sehr schön.
    ansonsten googel doch mal nach glückwünschen,
    falls du noch etwas schenken willst ist ein geschenk für die neu-mama immer sehr schön. fürs baby bekommt man sowieso immer was geschenkt, dann freutman sich wenn auch für einen selbst etwas dabei ist. vielleicht ein schöner badezusatz etc.

Ähnliche Diskussionen

Warum vergessen Frauen im Kreißsaal jede Hemmung? Antwort

kleinehexe24 am 31.12.2011 um 11:57 Uhr
Hallo Mamis, meine beste Freundin war an Weihnachten zu Besuch mit Ihren Lütten. Ganz banal kamen wir auf das Thema Geburt und Schmerzen und das ganze drumrum. Und was Ihr vorher peinlich war und im Kreißsaal nicht...

Skandinavische Vornamen Antwort

Kartoffelfee am 17.12.2012 um 15:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, kennt ihr skandinavische Vornamen für Jungen? Meine Schwester bekommt einen Sohn und ist auf der Suche nach skandinavischen Jungennamen. Ich finde skandinavische Vornamen nicht schön, weil sie so...

sind alle männer so neugierig??? Antwort

Linnie01 am 21.12.2011 um 21:40 Uhr
ich krieg die kriese, ich hoffe das bald weihnachten ist, mein mann begibt sich dann immer wieder in das 5te lebensjahr zurück. was krieg ich denn? wo ist es denn? wann machen wir die bescherung? ich will jetzt...

Kennt ihr schöne Geburtswünsche? Antwort

Sybille76 am 11.02.2011 um 15:19 Uhr
Hallo liebe Mamis, eine Freundin von mir bekommt in wenigen Tagen ihr Baby und wir überlegen im Freundeskreis so eine Art Glückwunschbuch zu machen. Dazu suche ich jetzt schöne Geburtswünsche! Wir wollen ein...