HomepageForenMamiGeschlechtsverkehr 4 Tage vor den fruchtbaren Tagen

Geschlechtsverkehr 4 Tage vor den fruchtbaren Tagen

nessi691am 27.11.2011 um 14:29 Uhr

Heii ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Ich hatte am 05./06.11. Geschlechtsverkehr und ab dem 11.11. http://www.erdbeerlounge.de/mami/kinderwunsch/eisprungkalender/“>meine fruchtbaren Tage. Meine Periode ist nicht umbedingt regelmäßig, die kommt iwie wann se Lust und Laune hat. Jetzt meine Frage, wie lange können Spermien im Körper überleben ? + könnte da eine Schwangerschaft entstehen ?

danke (:

Nutzer­antworten



  • von MrsLadyBird am 29.11.2011 um 13:29 Uhr

    Hab ich auch gelesen und eigentlich sollten die männlichen eine kürzere Lebensdauer haben, aber mein dritter Sohn ist eindeutig männlich und der entscheidende GV war 7 Tage vor dem Eisprung, wir wollten nämlich versuchen ein Mädchen zu bekommen 😉

  • von michaelam_86 am 28.11.2011 um 10:31 Uhr

    …Spermien überleben meist sicher 4 Tage, maximal 7 Tage!!! Alles Gute! Lg

  • von MrsLadyBird am 27.11.2011 um 17:20 Uhr

    hat beim einem dritten Sohn (!) geklappt obwohl da der Geschlechtsverkehr 7 Tage vor dem Eisprung war. (hab das damals via Temperaturmethode gemacht)

  • von Pituria am 27.11.2011 um 15:37 Uhr

    Jip das mit den ca 14 tagen von ES zur Mens hab ich auch gehört. natürlich immer +- aber das ist ja eh klar^^
    Also es kommt natürlich immer auf das Scheidenmillieu an aber eine Lebensdauer von 72-120 Stunden ist durchaus möglich. Also wenn du wirklich max 5 Tage vor dem ES Geschlechtsverkehr hattest kannst du schwanger sein ja.
    lg
    Steffi & Krümelchen 6+5

  • von KatjaN am 27.11.2011 um 15:28 Uhr

    Ich habe gelesen das der erste teil des Zyklus verschieden lang sein kann bis der Eisprung einsetzt. Aber ab dem Eisprung soll 14 Tage später die Mens einsetzen da der zweite Teil des Zyklus immer gleich sein soll.

    LG Katja

    ps. Spermien sollen bis zu 72 Stunden Leben.

  • von AnneTobi am 27.11.2011 um 15:24 Uhr

    Spermien können bis zu 5 Tage im Körper überleben.
    Also könnte es geklappt haben. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Sex mit dem Partner nur auf Eisprung reduzieren & trotzdem schwanger werden? Antwort

louanna82 am 04.06.2011 um 21:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich arbeiten beide sehr viel und haben einen anstrengenden Tagesablauf, zudem bin ich meist schon Stunden zu Hause wenn mein Mann Feierabend macht und bin dann schon am schlafen, wenn...

Periode ausgefallen SST aber negativ Antwort

Nes-Si am 16.07.2017 um 23:08 Uhr
Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir ja jemand weiter helfe. Ich nehme meine Pille regelmäßig. Meine Periode hätte am Mittwoch(12.07) kommen sollen, ist sie aber nicht. Vor lauter Panik habe ich heute (16.07) einen...

Erst brauner Ausluss, dann Ausbleiben der Periode Antwort

JanaJoana am 13.01.2013 um 16:14 Uhr
Hallo ihr Lieben Ich habe da ein Problem, das mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Ich hatte meine letze Periode am 13. Dezember und mein Zyklus beträgt meist 27-30 Tage. Die Periode dauert dann Durschnittlich 3...