HomepageForenMamiHast Du bereits Erfahrungen mit Akupunktur gemacht?

Erdbeerteam

am 21.03.2014 um 12:43 Uhr

Hast Du bereits Erfahrungen mit Akupunktur gemacht?

Beim Thema Akupunktur scheiden sich die Geister –während die einen darauf schwören, bringt es den anderen scheinbar gar nichts. Doch gerade in der Schwangerschaft kann man gegen die Übelkeit und Rückenschmerzen nicht immer auf konventionelle Medikamente zurückgreifen. Hast Du es gegen die Schwangerschaftsbeschwerden mit Akupunktur versucht? Und hat Dir die Behandlung geholfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von me76 am 22.03.2014 um 12:47 Uhr

    Ich hatte diese geburtsvorbereitende akkupunktur…hat aber nix gebracht ( aber die Einleitung ja auch nicht…)
    Mein Pferd wurd auch schon akupunktiert wegen hustengeschichten…das hat gut geholfen!

    0
  • von sternchen112013 am 22.03.2014 um 11:27 Uhr

    Ich hatte vorzeitige Wehen und wurde akupunktiert. Bei mir hat es super geholfen. Man muss sich natürlich auch drauf einlassen können. Ich finde Homöopathie und Akupunktur eine schöne Sache als Ersatz oder auch Ergänzung zur Humanmedizin.

    0
  • von heglam am 22.03.2014 um 11:05 Uhr

    Ja, ich hatte eine schreckliche Erfahrung mit der Akupunktur und zwar unter der Geburt. die Ärztin wollte das gerne machen, weil mein Kreislauf so im Keller war, aber das tat sooo weh diese Mininadel…schrecklich. Dann ist das Teil auch noch rausgegangen und die Ärztin hat das nochmal gesetzt. Also das fande ich schlimmer als die Wehen und würde das freiwillig nicht nochmal machen…

    0
  • von BW_Nudel am 22.03.2014 um 10:08 Uhr

    Hab´ mich wegen Rückenbeschwerden am Ende der Schwangerschaft akupunktieren lassen – hat nix gebracht.

    0
  • von kiwu2 am 22.03.2014 um 06:10 Uhr

    Ich habe in meiner ersten ss Akupunktur gemacht gegen rauchen.
    Das hat damals sehr viel gebracht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie sind Deine Erfahrungen mit Akupunktur? Antwort

Erdbeerteam am 31.10.2011 um 17:25 Uhr
In der Schwangerschaft kann man auf die meisten Medikamente nicht zurückgreifen. Vor allem bei Übelkeit, Rückenschmerzen und zur Geburtsvorbereitung wird darum immer mehr die...

Wie viele Schwangerschaftstests hast Du bereits gemacht? Antwort

Erdbeerteam am 24.01.2014 um 17:53 Uhr
Ein Schwangerschaftstest ist für jede Frau immer eine Probe für die Nerven. Ein paar Minuten werden zu Stunden, während man darauf wartet, dass sich endlich eine zweite Linie bildet. Ob gewollt oder nicht – die...

Kind und Karriere – was hast Du für Erfahrungen gemacht? Antwort

Erdbeerteam am 11.03.2011 um 16:53 Uhr
Familie und Beruf müssen sich (zum Glück) nicht ausschließen. Ein Kind gilt schon längst nicht mehr als Karrierehindernis – viele Frauen schaffen es, sich doppelt selbst zu verwirklichen und Familie und Job zu...

Hast Du Rückbildungsgymnastik gemacht? Antwort

Erdbeerteam am 20.06.2013 um 13:08 Uhr
Während der Schwangerschaft verändert sich der Körper einer werdenden Mami stark. Der Bauch und die Brüste wachsen und nehmen die Haut dadurch sehr stark in Anspruch und auch das eine oder andere Schwangerschaftspfund...

Hast Du die Einnistung gespürt? Antwort

Erdbeerteam am 24.01.2014 um 18:01 Uhr
Manche Mamis schwören darauf, dass sie die Einnistung des Embryos an einem leichten Ziepen oder anderen körperlichen Symptomen wie beispielsweise Übelkeit bemerkt haben. Andere Mamis wiederum erfahren...