HomepageForenMamiHat Dein Kind ein eigenes Handy?

Erdbeerteam

am 06.11.2013 um 14:48 Uhr

Hat Dein Kind ein eigenes Handy?

Smartphones und Handys gehören mittlerweile zum Alltag und es gibt kaum mehr etwas, was man mit ihnen nicht tun kann: Vom Surfen im Internet über Fotografieren bis hin zu Spiele spielen und vielem mehr ist alles möglich. Für einige Mamis bedeutet ein Handy für die Kinder jedoch in erster Linie die Erleichterung, jederzeit wissen zu können, wo sich die Kleinen gerade aufhalten. Auch bei Notfällen ist die schnelle Erreichbarkeit ideal. Doch ein Handy hat selbstverständlich nicht nur positive Aspekte. Wie sieht es bei Dir aus? Ab wann darf Dein Kind ein Handy haben? Hat Dein Kind vielleicht bereits ein Handy?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von pooh76 am 18.11.2013 um 08:11 Uhr

    das hängt von der selbstständigkeit des kindes ab. meine heute 10 jährige bekam ein handy mit 9, der viel grössere bruder aber erst mit 13. der grosse hat sein erstes handy auch mi 13.

    0
  • von friida am 09.11.2013 um 23:20 Uhr

    haha. nee! 😀 aber er hat ein spieltelefon, wo er ab & zu fleissig die tasten drückt und ich mir insgeheim wünsche, dass die batterien bitte schnell alle sind 😀 ^^

    0
  • von Sumiya am 09.11.2013 um 13:03 Uhr

    Ich würde meinem Kind ein Handy geben, mit dem man telefonieren kann (und SMS schreiben), weiter nichts. Dieser ganze Kram mit Internet, Apps und Spielen ist völlig sinnfrei. Ein bisschen wie die echte Levis Jeans in den 90`ern, die brauchte man nur um “in” zu sein.

    0
  • von Supermama1979 am 09.11.2013 um 11:17 Uhr

    Also mein Großer (12Jahre) hat letzten Monat zu seinem Geburtstag eins bekommen. Er kann aber nur telefonieren. Internetfunktion habe ich ausschalten lassen, da ich denke, das so viel Mist übers Internet geht und er damit noch nicht so umgehen kann, wie er es sollte. Er möchte natürlich Internet, aber dafür muss sein nächstes Zeugniss auch so ausfallen, wie ich es mir vorstelle. Im Moment sieht es ganz gut aus 😀

    0
  • von carola1967 am 09.11.2013 um 11:09 Uhr

    Beide haben ein Handy….seit sie 10 Jahre alt sind….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat Dein Kind ein eigenes Kinderzimmer? Antwort

Erdbeerteam am 18.08.2015 um 16:57 Uhr
Während Einzelkinder in der Regel ein Zimmer für sich alleine haben, teilen sich Geschwister oftmals ein Zimmer. Dies kann zwar manchmal zu Streitigkeiten führen, stärkt aber auch die Bindung zwischen Geschwistern...

Hat jedes Kind ein eigenes Bett? Antwort

rainrainrain am 01.02.2012 um 12:12 Uhr
Wie machen es die Mütter die mehrere Kinder haben? haben die Kinder ein eigenes Bett oder ein Stockbett oder wie teilt ihr sie auf?

Ab wann hatte Dein Kind ein eigenes Zimmer? Antwort

Erdbeerteam am 20.08.2012 um 14:54 Uhr
Manche Kinder verbringen die erste Zeit ihres Lebens im Schlafzimmer ihrer Eltern, andere teilen sich ein Kinderzimmer mit Geschwistern und wieder andere schlafen von Anfang an in ihrem eigenen Babyzimmer, während die...

Hat Dein Kind ein Lieblingsbuch? Antwort

Erdbeerteam am 03.02.2014 um 12:07 Uhr
Es gibt unzählige schöne Kinderbücher: Mitreißende Geschichten, farbenfrohe Illustrationen und tolle Extras machen die Entscheidung im Buchgeschäft oft schwer. Doch ganz gleich, wie viele Bücher sich im Kinderzimmer...

Hat Dein Kind ein Lieblingstier? Antwort

Erdbeerteam am 30.05.2012 um 11:32 Uhr
Hunde, Katzen, Vögel, Pferde, Löwen – Es gibt jede Menge verschiedene Tiere. Einige Menschen sind richtige Tierfreunde, andere können mit Tieren eher weniger anfangen. Doch fast jeder hat ein Tier, das er besonders...