HomepageForenMamiHat Dein Kind ein eigenes Kinderzimmer?

Erdbeerteam

am 18.08.2015 um 16:57 Uhr

Hat Dein Kind ein eigenes Kinderzimmer?

Während Einzelkinder in der Regel ein
Zimmer für sich alleine haben, teilen sich Geschwister oftmals ein
Zimmer. Dies kann zwar manchmal zu Streitigkeiten führen, stärkt
aber auch die Bindung zwischen Geschwistern – schließlich lädt
das Teilen eines Kinderzimmers zum stundenlangen gemeinsamen Spielen
ein. Zudem hilft es gerade jüngeren Kindern, die Angst im Dunkeln
haben, wenn sie noch einen älteren Bruder oder eine ältere
Schwester im Zimmer wissen. Wie sieht die Raumaufteilung bei Euch
aus? Teilen sich Deine Kinder ein Zimmer oder hat jedes Kind seinen
eigenen Raum?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Enya24 am 23.08.2015 um 05:19 Uhr

    Meine Tochter hatte von Anfang an ihr eigenes Zimmer. Nur bis vor drei Wochen habe ich noch im ihrem Zimmer mit geschlafen. Jetzt ist ihr Baby-/Kleinkinderbett abgebaut und sie hat mein grosses Bett übernommen. Die erste Nacht haben wir zusammen im grossen zur Eingewöhnung geschlafen. Klappt super gut. :-)

    0
  • von me76 am 22.08.2015 um 21:22 Uhr

    In der Theorie hat unser Sohn nen eigenes Zimmer…. Bis vor kurzem war da nur die Wickel Auflage….
    Seit paar Wochen jetzt auch sein neues, großes Bett…da schläft er zumindest die ersten paar Stunden drin, dann kommt er zu uns ins Bett.

    Spielsachen sind alle unten im Wohnzimmer

    Achso, er ist im April 2 geworden…und Geschwister gibt`s nicht

    0
  • von thomasmama am 22.08.2015 um 21:00 Uhr

    Nein , meine zwei Großen teilen sich ein sehr geräumiges Zimmer..
    Ist auch völlig ausreichend. MEistens spielt die KLeine eh bei mir unten im Wohnzimmer..
    Der ganz Kleine schläft noch bei uns im Schlafzimmer..

    Wenn bei uns jedes Kind ein eigenes Zimmer haben sollte, müssten wir erstmal ne bezahlbare Wohnung oder Haus finden…. (Wohnen im Landkreis München) :-(

    0
  • von shopgirl123 am 22.08.2015 um 15:56 Uhr

    Natürlich haben meine Kinder ein eigenes Zimmer. Auch Kinder brauchen mal ihre Privatsphäre! Ich finde das nicht gut, wenn man seinen Kindern keinen Freiraum gönnt!
    Sonnige Grüße!
    Shopgirl

    0
  • von Erdbeertrudi am 22.08.2015 um 13:30 Uhr

    meine beiden haben bis zum ersten Lebensjahr in unserem Zimmer geschlafen. war einfach weniger stressig so. jetzt, wo sie älter sind, haben sie ihr eigenes zimmer.

    0
  • von Feuermelder am 22.08.2015 um 12:13 Uhr

    Mein Sohn hat ein eigenes Zimmer,ja :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat Dein Kind ein eigenes Handy? Antwort

Erdbeerteam am 06.11.2013 um 14:48 Uhr
Smartphones und Handys gehören mittlerweile zum Alltag und es gibt kaum mehr etwas, was man mit ihnen nicht tun kann: Vom Surfen im Internet über Fotografieren bis hin zu Spiele spielen und vielem mehr ist alles...

Hat jedes Kind ein eigenes Bett? Antwort

rainrainrain am 01.02.2012 um 12:12 Uhr
Wie machen es die Mütter die mehrere Kinder haben? haben die Kinder ein eigenes Bett oder ein Stockbett oder wie teilt ihr sie auf?

Ab wann hatte Dein Kind ein eigenes Zimmer? Antwort

Erdbeerteam am 20.08.2012 um 14:54 Uhr
Manche Kinder verbringen die erste Zeit ihres Lebens im Schlafzimmer ihrer Eltern, andere teilen sich ein Kinderzimmer mit Geschwistern und wieder andere schlafen von Anfang an in ihrem eigenen Babyzimmer, während die...

Hat Dein Kind ein Lieblingsplüschtier? Antwort

Erdbeerteam am 15.01.2015 um 16:25 Uhr
Viele Babys bekommen zur Geburt Kuscheltiere geschenkt. Ganz egal, ob es sich dabei um einen Teddy, ein Schäfchen, ein Häschen oder gar einen Elefanten oder ein Nilpferd handelt – nicht selten wird eines dieser...

Hat Dein Kind ein Schwimmabzeichen? Antwort

Erdbeerteam am 30.07.2013 um 12:37 Uhr
Schwimmen macht Spaß und hält fit. Vor allem Kinder lieben jede Art von Wassersport. Kein Wunder, denn häufig gehört Babyschwimmen zu den ersten sportlichen Aktivitäten, die Mamis mit ihren Babys genießen. Nach den...