HomepageForenMamiHat Dein Kind ein Namenskettchen?

Erdbeerteam

am 24.01.2014 um 17:53 Uhr

Hat Dein Kind ein Namenskettchen?

Tassen, Schilder, Schlüsselanhänger –
Gegenstände, auf denen der Name einer Person verewigt ist, gibt es
viele und dienen immer wieder als süße Mitbringsel. Doch ein
Schmuckstück mit persönlicher Gravur gilt als der absolute
Klassiker: Namenskettchen für Babys. Das süße Schmuckstück gibt
es in vielen verschiedenen Formen und Farben und soll Dein Baby
idealerweise ein Leben lang begleiten. Wie ist es bei Dir und Deinem
Kind? Hat Dein Kind ein Namenskettchen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tineytbaku am 25.01.2014 um 15:46 Uhr

    Wir haben ein Kettchen mit Namen für die Kleine. Das hat sie von ihrer Tante zu Geburt geschenkt bekommen. Ich fand es eine süße Idee. Tragen tut sie es aber nicht, da ich es nicht sinnvoll finde, einem Baby Schmuck anzulegen.
    Aber ich finde es schön, dass sie etwas zur Geburt geschenkt bekommen hat, was sie ein Leben lang begleiten kann.
    Ach und eine Schnuffeltuch mit Namen hat sie auch und die Große hat zur Geburt einen Nuckel mit Namen und Kuschelkissen mit Namen bekommen. Das sind alles kleine Dinge, die wenn sie größer werden einfach in unsere Babyboxen kommen können. Die möchte ich später unseren Mädels zur Erinnerung schenken, wenn sie ausziehen oder selber Mama werden.

    0
  • von Angelsbaby89 am 25.01.2014 um 11:04 Uhr

    Nein. Sie ist noch ein Baby und Schmuck bei babies finde ich eh hässlich.

    0
  • von BrotMaus am 25.01.2014 um 11:03 Uhr

    Haben ein kleines Armband mit seinem Namen geschenkt bekommen, von seiner patentante. Find es total süß, aber oft tragen tut er es nicht!

    0
  • von carola1967 am 25.01.2014 um 09:42 Uhr

    Ich kann mich me76 nur anschiessen 😉 ich finde, es gibt Sachen…die sind überflüssig…und mir gefällt es auch nicht

    0
  • von me76 am 25.01.2014 um 08:12 Uhr

    Nen…wir haben nen Namen ausgesucht, den wir uns merken können :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat Dein Kind ein Sparschwein? Antwort

Erdbeerteam am 17.09.2013 um 16:19 Uhr
Bei Geburtstagen, zur Kommunion oder auch mal ohne besonderen Anlass bekommen Kinder oft Geldgeschenke, damit sie sich etwas Tolles kaufen können. Das Sparschweinchen ist eine große Hilfe beim Sparen. Es wird so lange...

Hat Dein Kind ein Einschlafritual? Antwort

Erdbeerteam am 16.10.2013 um 17:49 Uhr
Ein schöner, erlebnisreicher und anstrengender Tag geht zu Ende und es ist Schlafenszeit. Doch welches Kind geht schon gerne ins Bett? Um allabendliche Diskussionen zu vermeiden, ist es hilfreich, ein festes...

Hat Dein Kind ein Lieblingsplüschtier? Antwort

Erdbeerteam am 15.01.2015 um 16:25 Uhr
Viele Babys bekommen zur Geburt Kuscheltiere geschenkt. Ganz egal, ob es sich dabei um einen Teddy, ein Schäfchen, ein Häschen oder gar einen Elefanten oder ein Nilpferd handelt – nicht selten wird eines dieser...

Hat Dein Kind ein Schwimmabzeichen? Antwort

Erdbeerteam am 30.07.2013 um 12:37 Uhr
Schwimmen macht Spaß und hält fit. Vor allem Kinder lieben jede Art von Wassersport. Kein Wunder, denn häufig gehört Babyschwimmen zu den ersten sportlichen Aktivitäten, die Mamis mit ihren Babys genießen. Nach den...

Hat Dein Kind ein Schnuffeltuch? Antwort

Erdbeerteam am 24.09.2013 um 12:30 Uhr
Viele Neugeborenen bekommen bereits zur Geburt eine Schmusedecke, ein Nuckeltuch oder auch Schnuffeltuch geschenkt, mit dem sie schmusen und kuscheln können. Schnell hat dieses weiche, flauschige Tuch seinen ganz...