HomepageForenMamiHat Dein Kind eine Lieblingsfarbe?

Erdbeerteam

am 16.07.2015 um 11:35 Uhr

Hat Dein Kind eine Lieblingsfarbe?

Auch wenn es ein Klischee ist, kann man bei vielen Mädchen beobachten, dass sie Pink und Rosa besonders gerne mögen, während Jungs eher Blau- und Grüntöne schön finden. Doch natürlich kann man dies nicht verallgemeinern, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Sobald es jedoch an der Zeit ist, dass Dein Kind seine eigenen Entscheidungen trifft und beim Klamottenkauf, beim Malen und Basteln mitreden darf, kristallisiert sich früher oder später eine Lieblingsfarbe heraus. Wie ist es bei Deinem Kind? Hat es eine Lieblingsfarbe? Wenn ja, welche?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 17.07.2015 um 12:04 Uhr

    Rot,Orange,Gelb und Grün.Das sind die Farben die meiner echt liebt.

    0
  • von katha4321 am 17.07.2015 um 08:33 Uhr

    Meine liebt helle Blautöne.

    0
  • von samara82 am 17.07.2015 um 08:31 Uhr

    Meine Maus liebt auch Pink. Echt witzig, weil ich zum Beispiel mit Pink gar nichts anfangen kann und sie da kein bisschen so reingedrängt habe.

    0
  • von Zettellise am 17.07.2015 um 07:48 Uhr

    Ja, meine Kleine liebt Gelb und Rosa!

    0
  • von Enya24 am 17.07.2015 um 04:54 Uhr

    Ja, natürlich pink und rosa. Lila mag sie aber auch. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat Dein Kind eine Lieblingsoma oder einen Lieblingsopa? Antwort

Erdbeerteam am 13.03.2015 um 16:35 Uhr
Die Großeltern sind ein wichtiger Bestandteil im Leben eines Kindes. Gerade bei berufstätigen Eltern passen Omi und Opi gerne mal auf das Enkelchen auf – und verwöhnen es dabei oft nach Strich und Faden. Doch auch,...

Hat Dein Kind Ohrlöcher? Antwort

Erdbeerteam am 02.07.2012 um 17:23 Uhr
Es ist unheimlich süß, wenn Mädchen Ohrringe tragen und auch ein kleiner Stecker bei Jungs ist ziemlich cool. Kinder sind meistens ganz wild darauf Ohrringe tragen zu dürfen. Doch ist es nicht ganz ohne seinem Kind...

Was malt Dein Kind am liebsten? Antwort

Erdbeerteam am 03.03.2015 um 15:25 Uhr
Alle Kinder malen gerne und lieben es, mit Stiften wie von Zauberhand etwas aufs Papier zu bringen. Sobald aus den ersten Kritzeleien richtige Kuntwerke werden, kristallisieren sich schnell die ersten Lieblingsmotive...

Hat Dein Kind schon eine Laterne gebastelt? Antwort

Erdbeerteam am 20.10.2011 um 17:55 Uhr
Der Martinstag lässt nicht mehr lange auf sich warten und in vielen Schulen, Kindergärten und auch zu Hause werden schon wie wild Laternen für den großen Martinsumzug gebastelt. Hat Dein Kind auch schon angefangen...

Ist Dein Kind eine Wasserratte? Antwort

Erdbeerteam am 12.10.2012 um 15:53 Uhr
Ob zuhause in der Badewanne, im Schwimmbad oder im Planschbecken im Garten, viele Kinder lieben das Wasser. Andere lassen sich ganz schön bitten, bevor sie in die Wanne steigen. Wie ist das bei Dir? Musst Du das...