HomepageForenMamiHat Dein Kind einen Brieffreund?

Erdbeerteam

am 05.03.2013 um 16:00 Uhr

Hat Dein Kind einen Brieffreund?

Heute, im Zeitalter von E-Mail, SMS oder Twitter sind Briefe eine echte Rarität geworden. Wenn einmal ein Briefumschlag ins Haus flattert, ist es häufig eine Rechnung oder bestenfalls Werbung. Ab und zu bringt der Postbote vielleicht auch einmal eine Geburtstagskarte oder eine Ansichtskarte aus dem Urlaub. Noch vor einigen Jahren waren Brieffreundschaften sehr verbreitet und beliebt, doch heute scheinen Briefe, die Geschichten erzählen und Neuigkeiten von lieben Menschen bringen, fast ausgestorben zu sein. Dabei wäre es gerade für Kinder wichtig, sich auch im Zeitalter elektronischer Kommunikationsmittel im Schreiben von Briefen zu üben. Und wie aufregend ist es, wenn ein Brief aus einem fernen Land eintrifft, auf dem vielleicht eine besonders hübsche und exotische Briefmarke prangt. Hat Dein Kind einen Brieffreund?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von minniemouse21 am 09.03.2013 um 21:53 Uhr

    ja, mein Sohn 12 Jahre hat einen Brieffreund in Berlin und Hamburg alle drei jungen kennen sich aus der Grundschule die beiden Jungen mussten aufgrund der Arbeitstelle ihrer Eltern umziehen, Facebook sind alle drei zu jung und e-mail zwischendurch. Meine Tochter kennt die Schwester von dem Jungen aus Berlin und ist ebenfalls Brieffreundin.Bei mein Sohn wird sich das wohl auch bald erledigt haben mit dem Briefe schreiben werden jetzt schon mehr sms geschrieben. 😉

    0
  • von Inno am 09.03.2013 um 14:53 Uhr

    Nein

    0
  • von waldbeere78 am 09.03.2013 um 13:19 Uhr

    nein, er ist noch zu jung.

    0
  • von amelieruth am 09.03.2013 um 12:51 Uhr

    nein,sie ist leider noch nicht soweit…

    0
  • von carola1967 am 09.03.2013 um 09:55 Uhr

    Nein, wenn geschrieben wird, dann über facebook, sms, apps….
    Briefe werden auf Dauer auch zu teuer 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat Dein Kind einen Schnuller? Antwort

Erdbeerteam am 21.05.2011 um 23:01 Uhr
Babys haben ein angeborenes Saugbedürfnis, das sich schon im Mutterleib durch Daumenlutschen äußert. Schon seit Menschengedenken geben Menschen ihren Kindern zwischen den Milchmahlzeiten deshalb zur Beruhigung oder...

Hat Dein Kind einen Lieblingsfilm? Antwort

Erdbeerteam am 03.09.2015 um 15:32 Uhr
Während es den meisten Erwachsenen reicht, einen Film ein- oder zweimal zu sehen, lieben viele Kinder es, sich einen Film, der sie begeistert hat, wieder und wieder auf DVD anzusschauen. Ob Klassiker wie „Pippi...

Hat Dein Kind einen Spitznamen? Antwort

Erdbeerteam am 16.05.2013 um 17:13 Uhr
Mäuschen, Schatz, Süße, Püppi – Eltern sind sehr kreativ, wenn es darum geht, ihrem Kind einen Kosenamen zu geben. Oft entsteht der Name schon während der Schwangerschaft. Viele werdende Mütter sprechen schon...

Hat Dein Kind einen imaginären Freund? Antwort

Erdbeerteam am 23.01.2013 um 16:42 Uhr
Im Alter zwischen 4 und 8 Jahren können Kinder enorm viel Fantasie entwickeln. Manche spielen am liebsten So-tun-als-ob Spiele, andere reden mit ihren Kuscheltieren, wieder andere reden mit der Luft und erfinden...

Hat Dein Kind bereits einen Wunschzettel geschrieben? Antwort

Erdbeerteam am 25.11.2014 um 17:14 Uhr
Es dauert keinen Monat mehr bis Heiligabend. Die ersten Weihnachtsmärkte haben bereits eröffnet und auch die Innenstädte sind schon weihnachtlich geschmückt. Viele Kinder können das Weihnachtsfest daher kaum...