HomepageForenMamiHebammen brauchen Hilfe

Sumiya

am 25.02.2014 um 15:52 Uhr

Hebammen brauchen Hilfe

Habe dies gerade gelesen:
“Ab Sommer 2015 haben Hebammen in Deutschland keine Haftpflichtversicherung mehr. Für die Hebammen bedeutet dies das BERUFLICHE AUS, denn ohne Versicherung dürfen sie nicht arbeiten”

Hier ist eine Petition dagegen:

http://www.change.org/de/Petitionen/lieber-herr-gr%C3%B6he-retten-sie-unsere-hebammen?share_id=VAmluLmOIF&utm_campaign=friend_inviter_chat&utm_medium=facebook&utm_source=share_petition&utm_term=permissions_dialog_true

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wir finden nicht den passenden Vornamen brauchen dringend euere Hilfe Antwort

Brittje4 am 08.02.2013 um 15:29 Uhr
Hallo ihr Lieben, Leider finden wir nicht den passenden Vornamen für unseren Jungen.Unser Nachname lautet Renckens.Habt ihr ein paar Vorschläge für uns?Wir schauen nun schon fast jeden Tag in unsere zwei...

suche gute kinderärzte und hebammen! Antwort

MonaLisa99 am 15.08.2011 um 07:47 Uhr
hallo leute! Ich bin wieder schwanger und werde bald mit meiner kleinen familie umziehen. Deshalb bin ich auf der suche nach einem guten kinderarzt in bremen und nach möglichkeit auch nach einer hebamme in bremen....

Proteste zum Hebammentag: Kannst Du die Hebammen verstehen? Antwort

Erdbeerteam am 05.05.2011 um 17:33 Uhr
Gestern war Internationaler Hebammentag. Das haben die Hebammenverbände in Deutschland zum Anlass genommen, auf die Straße zu gehen, um auf Missstände in ihrem Berufsfeld aufmerksam zu machen und konkrete Zusagen vom...

Wichtig! Bundesweiter Protest 8.3.! Berufsstand der Hebammen bedroht! Antwort

Any_hh am 06.03.2014 um 08:21 Uhr
Bei Facebook gefunden und einfach mal kopiert. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute! :) Versicherungsmarkt für Hebammen bricht zusammen – der Berufsstand ist bedroht! Gemeinsam mit vielen anderen Städten...

Kinder brauchen Grenzen: Wie setzt Ihr Euren Kindern Grenzen? Antwort

gurkenface80 am 11.07.2010 um 14:04 Uhr
Kinder brauchen Grenzen: wie setzt ihr die Forderung: Kinder brauchen Grenzen durch? Kinder brauchen Grenzen ist natürlich ein vernünftige Forderung, nur die Umsetzung ist manchmal schwierig. Wie setzt ihr Euren...