HomepageForenMamiInformation ist das A und O

Printy85

am 14.01.2014 um 15:56 Uhr

Information ist das A und O

Also ich selbst habe noch keine Kinder, die eine Kita besuchen könnten, aber ich möchte über eine schöne Idee aus der Kita, in die meine beiden Neffen gehen, berichten. Diese Kita hat pro Gruppe zwei bis drei integrative Plätze für Kinder mit geistigen und körperlichen Behinderungen. Das ist für die Kinder natürlich toll, weil sie so ganz nebenbei Toleranz und Verständnis lernen und die Scheu vor Themen wie Behinderung und Krankheit verlieren. Was ich bei dieser Kita besonders gut gelungen finde, ist aber, dass sie regelmäßige Informationsabende machen, an denen Experten über die Entwicklung der Kinder, verschiedene Verzögerungen, Förderungsmöglichkeiten und und und referieren. Elternbildung ist wirklich wichtig und das ist hier gewährleistet.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Dauernd müde - Ist das das Hin und Her vom Wetter? Antwort

vlogsister am 29.04.2015 um 17:00 Uhr
Hallo Mädels! Irgendwie bin ich im Moment dauermüde. Egal ob ich 6 Stunden schlafe oder 9, wenn ich aufwache komme ich kaum aus den Feder und auch so nachmittags (jetzt so diese Zeit) muss ich echt kämpfen damit mir...

Was ist eine Kinderpension und wie funktioniert das? Antwort

Erdbeerchen555 am 23.04.2014 um 09:34 Uhr
Hei ihr! Ich hab in der U-Bahn letztes mal den Begriff Kinderpension aufgeschnappt und frag mich seitdem, was das genau sein soll. Ich kenne so Pensionen für ältere Menschen, die dort z.B. für einen Urlaub hin können...

Suche nette (werdende ;o)) Mama´s aus Dachau und Umgebung. Antwort

Lydia1 am 25.11.2011 um 21:47 Uhr
Hallo, bin jetzt in der 27ten Woche und ich dachte mir, dass es doch schön wäre sich mit ein paar (werdenden) Mama´s hier im Forum auszutauschen. Vielleicht kommt die ein odere andere von Euch auch aus Dachau. ;o)...

Wann ist der richtige Zeitpunkt meinen Eltern zu sagen das sie "Oma" und "Opa" werden? Antwort

JungMutti88 am 09.07.2011 um 16:07 Uhr
Halli Hallo.. Ich bin in der 7 woche Schwanger und habe mich noch net getraut meinen Eltern bescheid zu sagen das ich Schwanger bin.. Jetzt komme ich bald in den dritten Monat und weiß einfach net wie ich meinen...

37.SSW und noch keine Art on von Wehen,... ist das normal? Antwort

Marisa85 am 29.05.2011 um 20:31 Uhr
Hallo ihr lieben,... Morgen bin ich in der 37. SSW und habe noch keinerlei Art von Wehentätigkeiten bemerkt. Ist das normal ???