HomepageForenMamiIst jemand mit Metformin schwanger geworden?

Ist jemand mit Metformin schwanger geworden?

1449

5

Hallo,

mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider hat es noch nicht geklappt, Hatte schon 3 Fehlgeburten. Meine Frauenärztin hat vor 9 Monaten das PCO Syndrom bei mir festgestellt und seitdem nehme ich auch Metformin. Aber irgendwie passiert nichts?
Ist jemand durch Metformin schwanger geworden?
Oder hat jemnd einen anderen Tipp bei PCO und Kinderwunsch?

Lieben Gruss
Tanja

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • danke schön für eure Antworten :)

    von Tanjaw185 am 07.08.2012 um 11:24 Uhr

  • Hallo,
    ich kann dir nur mit Jein antworten. Ich musste auch Metformin nehmen, wegen einer Insulinresistenz, was zumindest zur Folge hatte, dass der Zyklus wieder regelmäßiger geworden ist. Am Ende bin ich aber auch mit Stimulation schwanger geworden. Ich denke aber, dass das Metformin gereicht hätte, wenn ich geduldiger gewesen wäre. Ich habe aber schon oft gehört/gelesen, dass Metformin bei PCo ganz gut hilft. Nur Geduld :-)
    Lg
    Bonbon 35 ssw

    von bonbon83 am 05.08.2012 um 10:40 Uhr

  • Also leider kenne ich mich da auch nich aus :-( Aber auch ich wollte dir ganz viel Glück wünschen dass es jetzt endlich klappt und dir sagen dass ich es toll finde dass du nicht aufgibst und das trotz 3 FG. Ich drück euch alle Daumen doppelt und dreifach und schick euch liebe Grüße Andrea+Fabian 5 1/2 Wochen alt

    von Snoopy1981 am 03.08.2012 um 17:55 Uhr

  • Danke schön,
    ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles alles gute :)

    von Tanjaw185 am 03.08.2012 um 13:54 Uhr

  • Antwort

    Hallo,
    leider kenne ich mit diesen Sachen nicht so aus…möchte dir trotzdem sagen das ich dir ganz fest die Daumen drücke das es mit deiner Wunschschwangerschaft klappt..es gibt nichts schöneres als ein Kind zu haben..und Eltern die sich sehnlichst ein Kind wünschen den wünsche ich gaaaanz viel Glück!
    Lg Sandra und der 4.PRINZ 25+1

    von dreifachmami am 03.08.2012 um 13:49 Uhr

Ähnliche Diskussionen

PCO-Syndrom & trotzdem schwanger? Antwort

0

3

Hallo liebe Mamis , Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit 3 Jahren ein Baby zubekommen. Leider vergebens! Nach dem ich die Pille damals abgesetzt habe, ist ziemlich schnell raus gefunden wurden, ich habe das...
VipErdbeere91 14.08.2011

Hat jemand Erfahrungen mit Akkupunktur, wenn man schwanger werden will? Antwort

9

2

Man kann doch auch Akkupunktur einsetzen um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man schwanger wird?! Wie läuft das denn ab? und hilft das wirklich was?
ticktack03 15.12.2011

Wie schnell bist Du schwanger geworden? Antwort

43

28

Schwanger zu werden ist manchmal nicht leicht. Manche Frauen haben über Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch, bis es endlich klappt. Andere Mamis werden ungeplant und aus heiterem Himmel mit einem Baby gesegnet...
Erdbeerteam 02.03.2012

Sex mit dem Partner nur auf Eisprung reduzieren & trotzdem schwanger werden? Antwort

894

8

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich arbeiten beide sehr viel und haben einen anstrengenden Tagesablauf, zudem bin ich meist schon Stunden zu Hause wenn mein Mann Feierabend macht und bin dann schon am schlafen, wenn...
louanna82 04.06.2011

Wie lange seid ihr mit eurem Partner zusammen gewesen, bevor ihr schwanger geworden seid Antwort

72

60

genau, also meine Frage: Wie lange seid ihr mit eurem Partner zusammen gewesen, bevor ihr schwanger geworden seid
knopfauge8 28.03.2012