HomepageForenMamiJeder bringt was mit

nati_aus_W

am 07.02.2014 um 09:18 Uhr

Jeder bringt was mit

In unserer Kita wird jeden Montag das Mittagessen gemeinsam zubereitet. Dazu bekommt jedes Kind einen Bauklotz mit, auf dem ein Motiv für eine bestimmte Zutat steht, die es zum Essen beisteuert. Diese Woche hat Heiko zum Beispiel einen grünen Baustein mit zwei Gurken mitgebracht. Am nächsten Montag nimmt er die Gurken dann mit in die Kita und ich denke, dass sie dann Teil eines Salats oder eines Rohkosttellers werden. Jedes Kind darf dann seinen Baustein auf einem kleinen Tisch zu den anderen Bausteinen legen bzw. bauen die Kids daraus eine Burg, einen Turm oder was immer sie wollen. So wird nochmal deutlich, dass etwas ganz Tolles entsteht, wenn jeder einen Teil beiträgt. Es wird immer gesund gekocht und den Kindern macht es total viel Spaß zu helfen, wo sie können, den Tisch zu decken usw. Bei der Eingewöhnung war ich einige Male dabei. Ist eine tolle Atmosphäre :)!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

HIIIIILFE... Jeder sagt was anderes... Antwort

JanamitWurmi am 25.10.2011 um 21:37 Uhr
Hallo ihr lieben... ich bin neu hier und in der 27ssw... habe eine riesen problem und hoffe jemand kann mir helfen... wir haben in unserer mietwohnung schimmelbefall festgestellt, und wollte jetzt wissen, ob...

FdH-Bringt das was? Antwort

Aphrodite200 am 14.11.2012 um 11:23 Uhr
Hallo, ich hab in den letzten Monaten acht Kilo zugenommen und fühle mich ncht mehr wohl. Nun wollte ich eine Diät machen. Da ich nicht so diszipliniert bin, was meine Ernährung angeht,meinte meien Freundin, dass...

Pucken - Was bringt das? Antwort

Die_Tanja am 21.10.2010 um 12:56 Uhr
Hallo liebe Mamis! Kennt sich jemand von Euch mit dem Thema Pucken aus? Ich weiß nur, dass es sich beim Pucken um eine spezielle Wickeltechnik handelt. Aber was bringt es dem Baby wenn es so gewickelt wird? Gibt es...

Haptonomie - Bringt das was? Antwort

Erulina78_A am 01.07.2010 um 19:20 Uhr
Hey! Kennt ihr Euch mit Haptonomie aus? Ich habe gelesen, dass Haptonomie eine Art Berührungstherapie ist. Wozu macht man denn Haptonomie und bringt Haptonomie was? Hat eine von euch auch Haptonomie während der...

Was bringt Dich auf die Palme? Antwort

Erdbeerteam am 11.06.2015 um 16:34 Uhr
Der Computer streikt, die Kinder zanken sich, die Shampooflasche ist mal wieder leer und der Bus hat Verspätung – im Alltag muss man als Mami einige Herausforderungen meistern. Während die einen sich dabei von...