HomepageForenMamiJoggen in der Schwangerschaft ok?

Tirolana

am 24.09.2013 um 09:42 Uhr

Joggen in der Schwangerschaft ok?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich schreibe ich hier im Auftrag meiner Schwester, die ihr erstes Baby erwartet. Sie ist sehr sportlich und ging vor der Schwangerschaft ca. drei Mal die Woche joggen. Jetzt weiß sie nicht, ob das in der Schwangerschaft ok ist. Kennt sich hier jemand damit aus???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lillyyy21 am 25.09.2013 um 00:26 Uhr

    Meine Hebamme hat mir das selbe gesagt wie Fantasia_W schon geschrieben hat :)

    Lg

    0
  • von Jessi1978 am 24.09.2013 um 13:39 Uhr

    Hallo!

    Vom Joggen hat mir mein FA abgeraten, wegen der Erschütterung und vor allem Sturzgefahr!
    Walken ist da besser! ,-)

    0
  • von Fantasia_W am 24.09.2013 um 13:05 Uhr

    Ich kenne die Faustregel: Wenn man auch vor der Schwangerschaft regelmäßig Sport gemacht hat, ist es ok. In der Schwangerschaft mit Sport anzufangen, ist eher nicht gut.

    0
  • von luluMearz13 am 24.09.2013 um 11:47 Uhr

    Ich meine mal gehört zu haben man soll das nicht tun. sicher bin ich mir aber nicht. hoffe du bekommst noch eine gute Antwort

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geburtseinleitung in der 38ssw wegen starken Wassereinlagerungen...ok o aushalten??? Antwort

Julia087 am 17.10.2011 um 12:31 Uhr
hallo mädels... mein termin ist am 1.11. ausgerechnet, ich habe mittlerweile knapp 50kilo zugenommen u alles aufgrund von wassereinlagerung...von einem tag auf den anderen lagere ich schonmal gut etwas über ein...

Voltaren Schmerzgel in der Schwangerschaft Antwort

Maus29684 am 11.10.2013 um 19:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich ich seit langem auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe seit Mittwoch Morgen das Gefühl als hätte ich eine leichte Rippenprellung. Das kam pötzlich über Nacht und ich weiß nicht...

Viel Weinen in der Schwangerschaft Antwort

Kaylen am 13.09.2011 um 19:08 Uhr
Hallo an alle werdennen Mütter und bereits schon Mütter =), bin neu hier ^^ und wollte mal fragen wer noch mit viel heulereri in der Schwangerschaft zutun hat ? ... =/// ich hab mich gerade erst getrennt von dem...

Erfahrung mit Rosacea in der Schwangerschaft Antwort

KairiMelly am 19.01.2012 um 23:14 Uhr
hallo ihr Lieben, kennt sich jemand von euch mit Rosacea aus oder ist selber davon betroffen und kann mir da Tipps geben? Ich darf ja wg der Schwangerschaft die Medikamente nicht nehmen und mein Gesicht blüht...

Yoga in der Schwangerschaft? Antwort

Annadeep am 15.06.2011 um 08:31 Uhr
Hallo, hab mal eine Frage bin in der 31.SSW und würde gerne ein bisschen Sport machen. Yoga fände ich gut. Gib es spezielle Yoga Kurse für Schwangere?