HomepageForenMamiKann Dein Kind schon die Uhr lesen?

Erdbeerteam

am 06.03.2014 um 09:13 Uhr

Kann Dein Kind schon die Uhr lesen?

Die Uhr lesen zu können, hat viele Vorteile. Man kann sich den Tag besser einteilen und Verabredungen einhalten. Allerdings ist das Lernen der Uhr gar nicht so einfach für Kinder. Die vielen Zahlen und Zeiger können ganz schön verwirrend sein. Zum Glück gibt es schöne Bücher, die Kindern die Uhr spielerisch näher bringen. Wie ist es bei Deinem Kind? Kann es schon die Uhr lesen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KJAL am 06.03.2014 um 18:39 Uhr

    noch nicht, aber er will alle paar minuten wissen wie spät es ist. und guckt dann schon mal mit auf die uhr

    0
  • von Madita3 am 06.03.2014 um 15:05 Uhr

    Noch nicht, aber kommt Zeit, kommt Rat :). Wenn es soweit ist, werde ich mir auch so ein cooles Buch kaufen 😉

    0
  • von carola1967 am 06.03.2014 um 11:47 Uhr

    Wäre schlimm, wenn sie es nicht könnten 😉 —

    0
  • von Toffyfe am 06.03.2014 um 11:35 Uhr

    Ich hab damals sehr lange gebraucht bis ich die Uhr lesen konnte. Mit einer Spielzeuguhr, wo man die Zeiger verstellen konnte hats dann geklappt. Denke jedes Kind braucht da unterschiedlich lange für.

    0
  • von Chadiva am 06.03.2014 um 09:52 Uhr

    Nee, nich wirklich. Er weiß, dass wenn alle Zeiger oben sind, es mittags ist und wenn ich ihm sage, dass es mittags zum Beispiel Essen gibt, dann kommt er auch zur richtigen Uhrzeit. Was anderes klappt aber noch nich.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann Dein Kind schon kochen? Antwort

Erdbeerteam am 19.08.2015 um 16:44 Uhr
Wenn Dein Kind bereits etwas älter ist, kann es Dir beim Kochen helfen und einige einfache Speisen vielleicht sogar schon selbst zubereiten. Vor allem Gerichte, die mit wenigen Zutaten auskommen und sich in kurzer...

Puzzelt Dein Kind gerne? Antwort

Erdbeerteam am 19.02.2013 um 10:08 Uhr
Kinder sind immer auf der Suche nach Beschäftigung. Egal, ob spielen, malen oder toben – Irgendetwas gibt es immer zu tun. Auch puzzeln ist ein beliebter Zeitvertreib bei den Kleinen. Bei unendlich vielen Motiven und...

Ist Dein Kind musikalisch? Antwort

Erdbeerteam am 26.03.2012 um 17:41 Uhr
Welches Kind trommelt nicht gern mit dem Kochlöffel wild auf Schüsseln und Töpfen herum und hat Spaß daran, mal so richtig Krach zu machen. Bei manchen Kindern entwickelt sich daraus ein erstes Interesse an...

Hat Dein Kind ein Lieblingsbuch? Antwort

Erdbeerteam am 03.02.2014 um 12:07 Uhr
Es gibt unzählige schöne Kinderbücher: Mitreißende Geschichten, farbenfrohe Illustrationen und tolle Extras machen die Entscheidung im Buchgeschäft oft schwer. Doch ganz gleich, wie viele Bücher sich im Kinderzimmer...

Ist Dein Kind ein Bücherwurm? Antwort

Erdbeerteam am 02.10.2013 um 16:23 Uhr
„Wo die wilden Kerle wohnen“, „Pippi Langstrumpf“ und „Das Sams“ gehören zu den beliebtesten Kinderbuchklassikern. Wenn Kinder in der Schule lesen lernen, eröffnet sich ihnen eine farbenfrohe und abenteuerliche Welt...