HomepageForenMamiKann Dein Kind schon kochen?

Erdbeerteam

am 19.08.2015 um 16:44 Uhr

Kann Dein Kind schon kochen?

Wenn Dein Kind bereits etwas älter
ist, kann es Dir beim Kochen helfen und einige einfache Speisen
vielleicht sogar schon selbst zubereiten. Vor allem Gerichte, die mit
wenigen Zutaten auskommen und sich in kurzer Zeit zubereiten lassen,
eignen sich hervorragend für das Kochen mit Kindern. Wie sieht es bei Euch aus? Hilft Dein Kind Dir manchmal
in der Küche oder kann es womöglich schon selbst kochen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 23.08.2015 um 20:57 Uhr

    Meiner ist erst 3 alleine kochen ist noch nicht der Fall,aber er hilft gerne dabei

    0
  • von lala1981 am 23.08.2015 um 12:58 Uhr

    bei mir brauchen die kiddies nicht beim kochen helfen. ich mache das gerne und die werden noch schnell genug erwachsen.

    0
  • von jennyxoxo am 23.08.2015 um 11:39 Uhr

    wenn Essen aufwärmen als kochen gilt: Dann ja! 😀

    0
  • von Enya24 am 23.08.2015 um 05:15 Uhr

    Nur in ihrer Spielküche. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hat Dein Kind sich schon einmal verlaufen? Antwort

Erdbeerteam am 23.04.2015 um 15:31 Uhr
Da ihr Orientierungssinn oft noch sehr schlecht ist, kann es Kleinkindern schnell passieren, dass sie sich verlaufen. Gleichzeitig sind die Kleinen äußerst neugierig, sodass sie gerne ihre Umgebung erkunden. Umso...

War Dein Kind schon mal im Krankenhaus? Antwort

Erdbeerteam am 15.11.2011 um 18:22 Uhr
Ob beim Fangen spielen, Skateboarden oder Fahrrad fahren, Kinder tun sich ständig weh. Sie fallen hin, schlagen sich das Knie auf oder brechen sich beim Klettern ein Bein. Wenn man mit Bepanthen-Salbe allein...

Was machst Du als erstes, wenn Dein Kind im Bett ist? Antwort

Erdbeerteam am 08.08.2014 um 17:37 Uhr
Der Alltag als Mami ist manchmal schon ganz schön stressig. Neben Haushalt, Kinderbetreuung und in einigen Fällen auch noch dem Berufsleben, bleibt da manchmal nicht mehr so viel Zeit für Dich und Deine Bedürfnisse....

Tanzt Dein Kind gerne? Antwort

Erdbeerteam am 16.11.2012 um 17:34 Uhr
Manche Kinder sind geborene Tanzbären. Schon als Kleinkinder beginnen sie zu wippen und sich zum Rhythmus zu bewegen, sobald nur die leisesten Töne im Hintergrund erklingen. Bei anderen Kindern ist keinerlei...

Trägt Dein Kind Markenkleidung? Antwort

Erdbeerteam am 22.11.2011 um 17:55 Uhr
Kinder wachsen wie verrückt. Vom einen auf den anderen Tag hat man das Gefühl, sie seien schon wieder einen Zentimeter gewachsen. Daher braucht es immer wieder neue Kleidung und Schuhe. Doch beim Einkaufen stellt...