HomepageForenMamiKartoffel-Ernte

eliza0407

am 17.01.2014 um 10:08 Uhr

Kartoffel-Ernte

Als meine Tochter in den Kindergarten kam, war dort das Projekt “Kartoffeln” in vollem Gange. Die Kinder hatten im Garten einer Familie, die ihr Kind in der Gruppe hatten, im Frühjahr Kartoffeln angepflanzt, zwischendrin waren sie zum Unkraut-Zupfen und Bestaunen vorbeigekommen und haben alle fleißig bei der Ernte mitgeholfen. Uns Eltern war es überlassen, den Kinder zu verdeutlichen, wie vielseitig Kartoffeln sind und was man damit alles machen kann. Im September ernteten die Kinder dann ihre Kartoffeln und es gab ein spezielles Kartoffel-Essen im KIGA. Ich fand diese Idee toll, da so anschaulich auch für kleine Kinder und lobte die Erzieherinnen für ihren tollen Einsatz: sie strahlten übers ganze Gesicht.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.