HomepageForenMamiKennst Du gute Tipps bei Sommerhitze?

Erdbeerteam

am 17.06.2013 um 15:00 Uhr

Kennst Du gute Tipps bei Sommerhitze?

Endlich ist der Sommer auch in Deutschland eingekehrt, und in vielen Regionen des Landes wird sogar die 30-Grad-Marke geknackt. Natürlich freuen wir uns über den langersehnten Sonnenschein. Endlich kann wieder gegrillt werden, die Pullis bleiben im Schrank, und Freibadbesuche stehen auf der Tagesordnung. In bestimmten Situationen können die hohen Temperaturen aber auch zur Last werden. Gerade im letzten Drittel der Schwangerschaft, aber auch im Job und bei der Hausarbeit macht uns die Hitze oft ganz schön zu schaffen. Wie verschaffst Du Dir und Deinen Kindern etwas Abkühlung? Was sind Deine besten Tipps an heißen Sommertagen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Farfalla2903 am 27.06.2013 um 21:00 Uhr

    Heißen/ warmen Tee trinken, dann heizt sich der Körper nicht auf und man schwitzt nicht so schnell

    0
  • von HannaJillEsmee am 22.06.2013 um 21:02 Uhr

    Die Unterarme mit kühlem Wasser abkühlen. Das kühlt den ganzen Körper runter! :)

    0
  • von genia86 am 22.06.2013 um 14:44 Uhr

    Ich sorge dafür, dass die Rolladen in der Mittagshitze möglichst runter sind, damit es in der Wohnung kühl bleibt. Und viel Eis essen :) Das hilft immer!

    0
  • von BW_Nudel am 22.06.2013 um 14:44 Uhr

    Deckenventilator, kühle Dusche, ein Bad im See, Eis essen,…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie verschaffst Du Dir bei hohen Temperaturen Abkühlung? Antwort

Erdbeerteam am 01.07.2015 um 14:49 Uhr
Die Hitzewelle hat Deutschland fest im Griff. An fast allen Orten wurde die 30-Grad-Marke bereits geknackt und vielerorts bewegt sich das Thermometer sogar auf die 40 Grad zu. Da bedarf es dringend einer Abkühlung,...

Welche Hausmittel kennst Du? Antwort

Erdbeerteam am 28.06.2013 um 13:44 Uhr
Bei Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Insektenstichen und Co. greifen wir schnell zu Medikamenten aus der Apotheke. In vielen Fällen versprechen aber auch diverse Hausmittel eine Linderung der Beschwerden. Jeder hat doch...

Was sind Deine Tipps für gute Laune bei Regenwetter? Antwort

Erdbeerteam am 17.09.2012 um 17:51 Uhr
Heute ist es soweit: der offizielle Herbstanfang ist da. Und auch, wenn bestimmt noch der ein oder andere sonnige Tag kommt, ist es gut, wenn Du einen Plan für Regenwetter in der Tasche hast. Eine Räuberhöhle unterm...

Tipps bei Blasenentzündung Antwort

spring_robin am 24.05.2011 um 12:11 Uhr
Mich hat es mal wieder erwischt: Blasenentzündung! Habs schon gestern abend gemerkt, dass da was faul ist und konnte dann vor lauter Harndrang und Schmerzen nicht einschlafen. Schrecklich! HAbe fleißig Tee getrunken...

Tipps bei unreiner Haut Antwort

KleinerFratz am 22.07.2011 um 11:36 Uhr
Ich habe zurzeit so unreine Haut. Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann? Und was schnell hilft?