HomepageForenMamiKind

Kind

Laufen, sprechen, die Welt erkunden – Dein Baby wird zum Kind und in nicht seltenen Fällen wachsen damit auch die Probleme: Trotzphase, Trockenwerden und andere Erziehungsprobleme lassen Mamis manchmal verzweifeln. Hol Dir im Erdbeerlounge Forum Kind Tipps und Antworten auf all Deine Fragen und nutze den Erfahrungsschatz der anderen Mütter.

Kind 3 Jahre hört nicht Antwort

Nikita1987 am 27.08.2016 um 12:19 Uhr
Hallo liebe Mamas, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Tochter 3 Jahre alt hört einfach nicht. Egal was ich zu ihr sage, es ist immer alles nein. Sie macht so gut wie keinen Mittagsschlaf mehr und wenn ich sie...

spätes Einschlafen Antwort

sonni2201 am 25.08.2016 um 22:45 Uhr
Hallo ihr lieben, meine Tochter bald 14 Monate alt/jung geht immer noch sehr spät ins Bett. Es ist meistens zwischen 23.00-00.30. Sie schläft dann aber durch bis 10.00-11.00. Ich habe gedacht, die Zeiten ändern sich...

Reinigungsmittel/Kinder Antwort

Landkatze am 19.07.2016 um 18:56 Uhr
Hallo liebe Mamas (und welche die es werden wollen). Habt ihr den Gebrauch bestimmter Haushaltsreinigungsmittel wegen euer Kinder geändert, oder macht ihr da keine Unterschiede?

Erfahrungen mit Kettcar für 10 Jährigen?? Antwort

Bine854 am 19.05.2016 um 15:36 Uhr
Hallo liebe Community! Ich bin momentan auf der Suche nach einen Kettcar bzw. Kinderfahrzeug für meinen Sohn. Er wird 10 Jahre alt und isr schon länger begeistert von den Kettcars. Ich habe mich jetzt schon im...

Mutter will meine Haare komplett abschneiden!? Antwort

Blackbutterfly am 18.05.2016 um 13:39 Uhr
Hauptthema steht ja bereits in der Beschreibung. Meine Eltern verbieten mir fast alles, also habe ich meine Haare heimlich getönt. Jetzt will meine Mutter meine Haare von fast bis zum Po auf Kurzhaarschnitt ändern,...

wunderschöner brauch zum kindergeburtstag Antwort

nickky27 am 29.03.2016 um 17:54 Uhr
Hallo ich fand das schon zur taufe eine schöne idee und habs jetzt auch zum geburtstag verschenkt: (geht nur wenn die eltern des kindes einen garten haben und es ok finden ) und zwar ein- echtes !!! - Apfelbäumchen...

Urlaub - Autositz und Buggy Antwort

orev am 12.03.2016 um 17:06 Uhr
Huhuu! :-) Ich war schon eeewig nicht mehr hier im Forum aktiv (jaja, mein Sonnenschein hält mich eben auf Trab), aber nun brauche ich doch mal eure Meinungen, Ratschläge, Erfahrungen... (ich hoffe, das ist nicht...

Kind will bei Leuten übernachten die nicht auf sie achten. Antwort

Jim am 12.02.2016 um 08:30 Uhr
Guten Morgen und danke für das anklicken dieser Frage. Bin mit meinem Latein am Ende. Meine Tochter 13 hat eine Freundin 16.die Mutter der Freundin ist oft nicht Zuhause wenn meine Tochter dort übernachtet und wenn,...

Ab wann Schuhe? Antwort

krystal1986 am 22.01.2016 um 10:06 Uhr
Hallo ihr lieben Meine kurze ist jetzt 10 Monate und fängt an sich überall hochzuziehen und sich hinzustellen Überlege ihr jetzt Schuhe zu kaufen (dachte eher an krabbelschuhe als an richtig feste )da sie so trotz...

4 Jähriger knabbert Fingernägel Antwort

HoneyLina am 14.01.2016 um 19:41 Uhr
Hallo. Mein Sohn ist 4 Jahre und er knabbert ständig an seinen Fingernägeln. Der Kinderarzt meint das hört irgendwann von alleine auf...Aber das ist nun schon über ein Jahr so. Habt ihr Ideen wie ich ihn überzeugen...

Empfehlenswerter Kindergarten in Frankfurt-Sachsenhausen Antwort

Eva am 17.12.2015 um 23:22 Uhr
Hallo Liebe Mammis, wie ihr sicherlich wisst, gibt es seit neuestem die zentrale Platzvergabe für Kindergarten&Co. Da kann man eine begrentzte Anzahl der Favoriten vormerken. Kann mir vielleicht jemand ein Paar...

Ich mag nix trinken Antwort

knirps am 22.09.2015 um 18:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Baby, 13 Monate, trinkt nichts außer Mumi. Das Essen klappt wunderbar nur das Trinken nicht. Mir wird jegliches Gefäß aus der Hand geschlagen. Ich habe schon...

Thema: Kinder und Erziehung Antwort

teeniweeni am 17.09.2015 um 13:17 Uhr
Hallo, in unserer 19 monatigen Beziehung sind ich und mein Freund (beide 19) schon öfter auf das Thema Kinder und Erziehung gekommen. Dass er bereits Onkel ist, hat natürlich auch dazu beigetragen. Es geht darum, dass...

Schule schmackhaft machen. Antwort

Landkatze am 15.09.2015 um 17:52 Uhr
Habt Ihr Ideen wie man einem Jungen die Schule schmackhaft machen kann. Er sagt, dort ist langweilig und doof und hat keine Lust auf Schule. :(

Neues Design, wie findet ihr es? Antwort

HoneyLina am 09.09.2015 um 13:05 Uhr
Hallo ihr lieben, also ich war gestern sehr überrascht über die Veränderungen. Ich weiß auch noch nicht ob ich das ganze gut finden soll. Wie seht ihr das? Gefällt es euch? Kommt ihr zurecht damit? Liebe Grüße

Habe ich überhaupt die Chance auf ein neuen Partner? Antwort

Schnullertante am 06.09.2015 um 20:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, sicherlich habt ihr mein schrecklichen Beitrag in der letzten Zeit gelesen. Es ist viel passiert - ich bin erstmal mit Sack und Pack und natürlich den Kids bei meiner Mama eingezogen, sicherlich...

Wer ist mit seinem Kind beim Logopäden und kann etwas berichten? Antwort

ramona23 am 06.09.2015 um 17:57 Uhr
Hallo, also mein kleiner, mittlerweile 4 Jahre alt, geht in den Kindergarten. Ich hatte letzte Woche ein Eltern Gespräch mit der Erzieherin und die meinte ich solle doch mal mit ihm zur Logopädin gehen, da er kein sch...

Gelder die man alleinerziehend beantragen kann Antwort

miri1401 am 04.09.2015 um 10:14 Uhr
Hallo Mädels Ich mal wieder aber dieses Mal geht es nicht um mich sondern um eine Freundin die von ihrem Freund den Satz zu hören bekam es ist besser wenn du und die kleine ausziehen.. Sie hat sich schon mit dem...

Gesellschaftsspiele im Kindergarten Antwort

Mainradler am 24.08.2015 um 15:37 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass es in dem Kindergarten meiner Tochter eine vergleichsweise nur kleine Auswahl an Gesellschaftsspielen gibt. Soweit ich weiß, gibt es dort lediglich "Obstgarten", ein Memory, "Mensch ärgere...

Lieblingslieder von Euren Kindern, die Ihr nicht kennt Antwort

Uferblume am 21.08.2015 um 14:43 Uhr
Haben Eure Kinder Lieblingslieder? Mein Sohn singt im Moment ständig ein Lied, das er im Kindergarten gelernt hat, aber ich gar nicht kenne. Geht Euch das auch so oder kennt Ihr alle Lieblingslieder von Euren Kids?

Minipille Diamilla Antwort

Duftlampe am 19.08.2015 um 08:35 Uhr
Hallo ihr lieben,ch habe vor kurzen die Minipille Diamilla verschrieben bekommen.Bin mit dem ersten Blister durch und fange nun den nächsten an.Mich würde mal Intressieren wer nimmt die auch,und kennt die Pille. Und...

Suche Mamis aus Offenbach am Main und Umgebung Antwort

babyglueck2 am 19.08.2015 um 00:25 Uhr
Hallo, ich suche Mamis aus Offenbach oder der näheren Umgebung. Da ich neu hierher gezogen bin, kenne ich kaum andere Mütter und würde mich über regelmäßiges Austauschen hier im Forum freuen. Ich habe zwei...

Wie oft aufwachen ist "normal"? Antwort

BrotMaus am 18.08.2015 um 21:48 Uhr
Hallo ihr lieben, nach langer langer Zeit eröffne ich nun auch mal wieder einen Beitrag! Und zwar geht es um folgendes .. wir waren Montag bei der U7. Da wurde unter anderem auch nach dem ein- und durchschlafen...

Zahnarzt Antwort

Mamita2011 am 18.08.2015 um 09:49 Uhr
Ab wann wart ihr zur Kontrolle beim Zahnarzt? Mein Mann war neulich im" Kinderzimmer" zur Behandlung und Frage die Sprechstundenhilfe die meinte ab dem ersten Zähnchen solle man kommen..... Ich weiss nicht so recht ob...

Kennt ihr schon Kinderbuch-Partys? Würdet ihr daran teilnehmen? Antwort

HoneyLina am 17.08.2015 um 16:44 Uhr
Hallo Mamis, ich Versuchs nochmal. Was haltet ihr von Kinderbuch-Partys? Statt Tupper-Partys heute Kinderbuch-Partys? Ich finde die Idee eigentlich klasse...Was haltet ihr davon? Würdet ihr daran teilnehmen?...

Kuscheln Eure Kinder gerne? Antwort

Honigbohne1 am 17.08.2015 um 16:38 Uhr
Meine Tochter kommt total gerne zu mir, um mit mir zu kuscheln. :) Kuscheln Eure Kinder auch so gerne?

Windelfrei in der Nacht? Antwort

vernes am 17.08.2015 um 02:18 Uhr
Hallo liebe Mamis! Ich brauche euren Rat. Meine Tochter ist 3 1/2 und tagsüber seit fast einem Jahr trocken. Da sie in der Nacht jetzt immer wieder (auch mehrere Nächte hintereinander) auch komplett trocken war, geht...

Umzug nach München Antwort

jennifer101 am 14.08.2015 um 21:28 Uhr
Hallo! Unserer Familie steht der Umzug nach München in ca. 4 Monate bevor und wir sind alle schon aufgeregt, einschließlich des kleinen Tobias. Allerdings muss ich und mein Mann eine (Eigen-)Wohnung in einer...

Gute Einschlafgeschichten Antwort

Charlienchen am 14.08.2015 um 16:20 Uhr
Hallo zusammen, ich suche für meinen Sohn John neue Einschlafgeschichten. Ich lese ihm gerne etwas aus Büchern vor. Die sind aber mittlerweile sehr alt und ich dachte, ich besorge mal was Neues. Was lest ihr euren...

Linker und rechter Schuh sind identisch Antwort

Tropentanja am 14.08.2015 um 12:07 Uhr
Ich habe gestern für meine Tochter ein Paar Schuhe gekauft, dessen linke und rechte Form identisch sind, Der einzige Unterschied. Das Etikett ist an unterschidelichen Seiten, Jetzt frage ich mich, ob das Etikett nach...

Stehst Du im Sommer früher auf als im Winter? Antwort

Erdbeerteam am 13.08.2015 um 15:37 Uhr
Im Sommer wird es abends später dunkel und morgens früher hell. Einige Mamis stehen in der warmen Jahreszeit deshalb schon mit dem ersten Tageslicht auf, weil es ihnen in der Sommerzeit leichter fällt, das Bett zu...

Bücher-Partys, wie ist das? Antwort

HoneyLina am 13.08.2015 um 01:13 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin heute auf etwas gestoßen und wollte euch nach eurer Meinung fragen und nach euren Erfahrungen. Kennt ihr "Bücher-Partys"? Wie läuft die ab? Ich verstehe das so, wie Tupper-Partys. Hat...

Was essen eure Klein-Kinder zum Frühstück? Antwort

Mamita2011 am 11.08.2015 um 21:58 Uhr
Hallo, was essen eure Mäuse morgens und gibt es jeden morgen das Gleiche oder wechselt ihr ab?

Bewegungsspiele für den Kindergeburtstag Antwort

Knisterknister am 11.08.2015 um 09:26 Uhr
Meine Kleine feiert demnächst ihren fünften Geburtstag. Da das Wetter laut Vorhersage gut sein soll, wollen wir im Garten feiern. Daher wollte ich mal fragen, ob Ihr gute Ideen für Bewegungsspiele habt. Mir fallen...

Eis essen ohne Kleckern? Antwort

Windowdoor am 10.08.2015 um 14:26 Uhr
Ich hab einfach mal eine kleine Frage zum Spaß. Wenn mein Sohn (3) Eis isst, dann klappt das nie ohne Kleckern. Egal, ob auf dem T-Shirt, dem Tisch oder dem Fußboden - irgendwo ist nach am Ende immer ein Fleck....