HomepageForenMamiKind7jähriger ist in der Schule verschlossen – Grund zur Sorge???

NRW_Mami

am 07.06.2013 um 09:57 Uhr

7jähriger ist in der Schule verschlossen – Grund zur Sorge???

Liebe Mamis,

beim letzten Elternsprechtag hat mir die Lehrerin meines Sohnes Tim (7) gesagt, dass Tim sehr verschlossen ist. Er hat zwar Freunde und beteiligt sich am Unterricht, aber wenn sich die Klasse montags im Stuhlkreis versammelt und von Wochenende berichtet, möchte er nichts erzählen. Er sagt dann solche Sachen wie “War gut” oder “Hatte ein schönes Wochenende”, aber wenn er nach Details gefragt wird, verweigert er sich. Tim war noch nie so, dass er gerne viel erzählt hat. Ganz anders als meine kleine Tochter, die schon jetzt immer munter drauf los brabbelt.

Wie gesagt, es ist nicht so, dass er ein Außenseiter ist oder so. Nur vor der ganzen Klasse möchte er nicht über sein Wochenende berichten.

Sollte ich mir Sorgen machen? Kennt ihr euch da aus oder habt ihr vielleicht selber ein Kind, das im Kindergarten oder in der Schule nicht viel erzählt???

Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunshine47 am 07.06.2013 um 10:37 Uhr

    Ich schließe mich da Sonnenschein85w an. Mein Bruder war auch so ein Kandidat. Ich dagegen war gar nicht zu bremsen, wenn es darum ging, etwas zu erzählen. Ich finde das ganz in Ordnung, dass er nicht so viel erzählen möchte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schwimmunterricht in der Schule Antwort

Carinacruse am 26.08.2014 um 10:37 Uhr
Mein Neffe ist in der Grundschule und hat dort gar keinen Schwimmunterricht. Ist das normal? Ich dachte immer, dass Schwimmenfest im Lehrplan verankert ist.

Langeweile in der Schule Antwort

Fliegermaus am 12.11.2014 um 09:37 Uhr
Meine Tochter (8) langweilt sich manchmal in der Schule und schweift dann mit ihren Gedanken ab. Sie versucht zwar immer, dem Unterricht zu folgen und schreibt auch gute Noten, weil sie fleißig lernt, aber im...

Noten in der Schule Antwort

Carina_Booo1 am 24.04.2012 um 17:51 Uhr
Hallo liebe Mamis! Bei welchen Noten in der Schule muss man anfangen sich Gedanken zu machen? Mein Stiefvater regt sich tierisch auf, weil mein Stiefbruder in den letzten beiden Englischarbeiten nur eine 3- und eine 4...

Abschreiben in der Schule Antwort

Lottalive am 24.10.2014 um 09:45 Uhr
Meine Tochter ist 9 Jahre alt und ist in der Schule ganz gut. Da ihre Sitznachbarin nicht so gut ist, fragt sie meine Tochter immer, ob sie sie abschrieben lässt. Meine Tochter lässt sie auch immer abschreiben. Aber...

Projektarbeit in der Schule Antwort

Angelika1989 am 22.05.2015 um 23:23 Uhr
Hallo, bei meinerTochter (12) wird z. Zt. in Reli die Todesstrafe behandelt. Sie sollen im Rahmen einer Projektarbeit sich mit dem Thema beschäftigen. Da ich mich persönlich noch nie mit der Todesstrafe beschäftigt...