HomepageForenMamiKindAb wann durften eure Kinder alleine über die Straße gehen?

Pusteblume14

am 21.05.2014 um 10:11 Uhr

Ab wann durften eure Kinder alleine über die Straße gehen?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe drei Kinderund habe festgestellt, dass man im Laufe der Zeit den Kindern mehr zutraut. Meine ältste Tochter durfte erst mit sieben alleine über die Straße gehen, der mittleren habe ich es schon früher erlaubt. Was ist eurer Meinung nach das richtige Alter (vorausgesetzt, dass die Kinder wirklich wissen, dass sie nach links und rechts schauen müssen)?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Velia09 am 21.05.2014 um 11:14 Uhr

    Meine Tochter wird jetzt dann 5 Jahre alt und wenn wir zusammen unterwegs sind, lasse ich sie immer üben. Sie macht das auch wirklich gut und schaut richtig. Ich denke, sie könnte es auch ohne mich im Hindergrund. Wobei das hier auch meist keine stark befahrenen Straßen sind. Wenn sie nächstes Jahr in die Schule kommt, darf sie den Schulweg dann auch alleine gehen. Das trau ich ihr dann auf jeden Fall zu.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann dürfen eure Kinder draußen alleine spielen? Antwort

mysonrocks am 04.06.2015 um 13:07 Uhr
Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, ab wann eure Kinder alleine raus durften/dürfen werden. Also nicht nur im Garten und ihr seit in der Küche, sondern so richtig raus zum Spielen. Ich erlaube das Henry (wird...

Wann gehen eure Kinder schlafen? Antwort

mdmd11 am 23.07.2011 um 21:21 Uhr
Also ich lege meine Maus (18 Monate) jeden Abend,ok es gibt außnahmen,um 20 Uhr hin. Wann legt Ihr eure Kids hin und wie lange schlafen die dann?

Ab wann Kinder alleine auf Balkon lassen? Antwort

Maulwurf1984 am 01.09.2014 um 17:41 Uhr
Meine Frage steht schon oben: Ab wann habt Ihr Eure Kinder alleine auf den Balkon gehen lassen? Ich bin irgendwie ein bisschen unsicher...

Ab wann dürfen Kinder alleine Zugfahren? Antwort

Sommerfrau123 am 10.06.2014 um 17:04 Uhr
Mein Sohn wird jetzt bald neun Jahre alt und wünscht sich, alleine Zugfahren zu dürfen. Er würde gerne mit dem Zug zu seinen Großeltern fahren. Ich denke allerdings, dass erdafür noch zu jung it, zumal die Fahrt über...

Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen? Antwort

fratzi23 am 15.04.2015 um 13:26 Uhr
Mein Sohn ist jetzt 8 und ist in der 2. Klasse. In der Schule wurde die "Uhrzeit" schon mal kurz angefangen. Nun frage ich mich, ab wann Kinder die Uhr richtig lesen können sollten? Wie ist das bei euch?