HomepageForenMamiKindAb wann durften eure Kinder bei Freunden übernachten?

Nadine1234

am 12.11.2013 um 12:23 Uhr

Ab wann durften eure Kinder bei Freunden übernachten?

Meine Kleine kam vorhin an und fragte plötzlich ganz aufgeregt, ob sie bei ihrer Freundin übernachten könne, sie ist vier. Bei dem Großen hab ich mit sechs Jahren keine Probleme mehr damit, aber der hat auch jetzt erst damit angefangen. Irgendwie finde ich vier dann doch etwas zu früh. Vor allem halte ich die Mütter auch für sehr gewagt eine “Übernachtungsparty” mit vierjährigen zu machen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bunnybel am 12.11.2013 um 18:55 Uhr

    Ich glaub das würde mir schwer fallen. Kommt wohl drauf an ob ich den anderen Eltern vertraue. Ich lege zb viel Wert auf die Ernährung meines Kindes und mag nicht so ungesundes Zuckerzeug, wenn die andere Mama da aber meine Wünsch dahingehend respektiert und ich auch an die Umsetzung derer glaube spricht da doch nichts dagegen

    0
  • von Tina207 am 12.11.2013 um 12:40 Uhr

    ich würde es von den Eltern abhängig machen. wenn ich denen vertrauen kann, würde ich auch mein Kind auch mit 4 jahren dort übernachten lassen, hätte ich zweifel- würde ich nein sagen.
    schliesslich kann man 4jährige nicht einfach alleine lassen. und wenn die Eltern verantwortungsbewusst genug sind, sehe ich da kein Problem..

    davon mal abgesehen, solltest du dennoch “sprungbereit” bleiben…4jährige ändern ihre Meinung auch mal knapp vorm einschlafen ;))

    lg, tina

    0
  • von AnnaMax am 12.11.2013 um 12:33 Uhr

    hy.
    probiers aus!! manche Kinder bleiben ja mit 10 jahren noch nicht da, wo sie schlafen wollen.. bei anderen geht das auch schon mit 4.. also ich glaub so generell kann man das nicht sagen.. und ” Übernachtungspartys” können ja sehr verschieden ausfallen.. ich hätte da jetzt kein Problem damit, solange genug Aufsicht dabei ist. lg Anna

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann waren eure Kinder windelfrei? Antwort

Zuckerschnute75 am 22.10.2010 um 13:06 Uhr
Hallo liebe Mamis, sagt mal, mit wieviel Jahren waren eure Kinder windelfrei? Mein Kleiner ist ja jetzt auch schon über 2 Jahre alt, aber so richtig windelfrei ist er immer noch nicht. Ich probier ab und zu mal die...

Ab wann sind eure Kinder ohne Stützräder gefahren? Antwort

SinaSonnenbluma am 16.02.2012 um 17:34 Uhr
Mein Sohn kann immernoch nicht ohne Stützräder fahren und er kommt bald in die Schule. Er hat auch gar keine Lust es ohne zu versuchen, weil er einmal hingefallen ist... könnt ihr mir helfen?

Ab wann konnten eure Kinder die Uhr lesen? Antwort

fratzi23 am 15.04.2015 um 13:26 Uhr
Mein Sohn ist jetzt 8 und ist in der 2. Klasse. In der Schule wurde die "Uhrzeit" schon mal kurz angefangen. Nun frage ich mich, ab wann Kinder die Uhr richtig lesen können sollten? Wie ist das bei euch?

Ab wann durften eure Kinder alleine über die Straße gehen? Antwort

Pusteblume14 am 21.05.2014 um 10:11 Uhr
Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe drei Kinderund habe festgestellt, dass man im Laufe der Zeit den Kindern mehr zutraut. Meine ältste Tochter durfte erst mit sieben alleine über die Straße gehen, der mittleren...

Ab wann haben Eure Kinder angefangen zu Sprechen? Antwort

Bianca3007 am 19.01.2012 um 08:17 Uhr
Wann haben Eure Kinder angefangen zu Sprechen,mein kleiner Sagt Toor,Oma ,Papa,Ja ,Nein,Ente,Auto,Papir,mein Schatz ist 23monate alt,so vesteht er alles,wenn er will.Danke für eure Antworten,Liebe Grüße