HomepageForenMamiKindAb wann Hochbett?

GelbeHexe123

am 19.04.2013 um 13:02 Uhr

Ab wann Hochbett?

Hallo Mamis,

ich habe eine Frage. Mein Großer ist jetzt vier und hat letztens den Wunsch geäußert, ein Hochbett zu bekommen. Was meint ihr, ist ein Hochbett schon für einen Vierjährigen geeignet? Die haben natürlich so einen “Rausfallschutz”, aber ich bin mir nicht sicher, ob das klappt, wenn er nachts mal aufs Klo muss und die Leiter runter kraxelt. Habt ihr schon ein Hochbett für eure Kleinen und wenn ja, wie alt sind sie? Eure Einschätzung würde mich interessieren. Danke euch.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SandyB am 22.04.2013 um 09:41 Uhr

    Mein Neffe hat mit 2,5 ein Hochbett bekommen. Es ist allerdings mit Rutsche.
    Die ersten paar Monate hatte er ein Töpfchen neben dem Bett stehen gehabt nur für die Nacht. Es ist nie was passiert.

    0
  • von GelbeHexe123 am 19.04.2013 um 14:38 Uhr

    Ok, super, ich danke euch. Ich würd ihm den Wunsch nämlich echt gerne erfüllen, weil ja auch bald das neue Geschwisterchen kommt und ich auch sein Zimmer ein bisschen auf Vordermann bringen möchte. Die Idee mit der Rutsche finde ich übrigens super, hätte ich auch echt drauf kommen können :-) Vielen Dank für eure Antworten.

    0
  • von Tigermaedchen am 19.04.2013 um 14:13 Uhr

    Wie wäre es, wenn du ihm eine Rutsche dran baust? Er wird es lieben und das hochkraxeln ist nicht so gefährlich wie das runterklettern.
    Ich hatte schon ziemlich früh ein Hochbett, weiß aber nicht mehr genau, wie alt ich war. Eine kleine Lampe finde ich auch gut.

    0
  • von carola1967 am 19.04.2013 um 14:11 Uhr

    Naja, wann wolltest Du denn Deinem Kind sonst ein Hochbett kaufen??
    Wenn Sie aus der Grundschule herauskommen, (spätestens dann) wollen sie keines mehr.. 😉

    0
  • von Velia09 am 19.04.2013 um 13:11 Uhr

    Meine Tochter hat mit 2,5 Jahren ein Hochbett bekommen. Da gibt`s ja auch unterschiedliche Höhen. Unseres ist eines von den niedrigeren. Hat von Anfang an super geklappt. Sie hat ein Schlaflicht in ihrem Zimmer, damit sie auch sieht wo sie klettern muss, aber das konnte sie eh schon sehr früh und sehr sicher. Ihr gefällt`s :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bis wann.../ Ab wann.... Antwort

sweetdevil81 am 21.09.2011 um 20:11 Uhr
Guten Abend zusamm Mal 2 Fragen. Bis wann würdet Ihr Eure Kids mit zu Euch in die Wanne nehmen ? Ab wann lasst Ihr sie auch mal unbeaufsichtigt in der Wanne oder ganz ohne Aufsicht ?

Ab wann engere Freundschaften? Antwort

katha4321 am 05.02.2015 um 17:33 Uhr
Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, ab wann eure Kleinen engere Freundschaften zu anderen Kindern entwickelt haben. Meine spielt immer noch mal hier mal da mit irgendwem, hat zwar schon ihre Favoriten, aber...

Ab wann Honig essen? Antwort

pfirsich_backe am 13.08.2011 um 14:16 Uhr
Hey, wann haben eure Kleinen zum ersten Mal Honig bekommen? Auf den Gläsern steht ja nicht unter 1 Monaten, da könnte mein Sohni ja schon gut vertragen, aber ich bin mir trotzdem unsicher. Bisher mag er nur...

Ab wann zur Kita Antwort

Maxi76 am 27.10.2011 um 18:33 Uhr
Hallo jetzt versuche ich es zum 3. Mal....glaube mache was falsch!Frage erscheint nie!? Also.....kann mir jemand sagen ab wieviel Jahren mein Kind zur Kita darf und wie teuer ein Platz ungefähr ist?Ich muss nach...

Ab wann Fingernägel schneiden? Antwort

Weekender87 am 11.11.2011 um 14:29 Uhr
Hey Mamis, ab wann sollte man bei Kindern die Fingernägel schneiden? Und gibt es einen Trick, wie die Kleinen dabei still halten?