HomepageForenMamiKindAb wann ist Sauna ok?

MyBonny

am 03.02.2014 um 11:13 Uhr

Ab wann ist Sauna ok?

Hallo. So – ich habe noch eine ganz andere Frage. Wir gehen mit unserem kleinen Sohn regelmäßig in ein Erlebnisbad, zu dem auch eine Saunalandschaft gehört. Ich würde ja gerne mal wieder in die Sauna. Wisst ihr ab welchem Alter, Kinder mit dürfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von me76 am 03.02.2014 um 12:10 Uhr

    Wir gehen regelmäßig auch mit Kind in die Sauna, bzw extra babysauna. Da dürfen die nach bestandener U4.
    Eben nicht in die 95 grad Saunen, aber so um die 60/65 grad geht, auch mit aufguß.

    In den skandinavischen Ländern IST es ja gang und gebe, dass die von Anfang an mit in die Sauna gehen.

    0
  • von Mamabaer90 am 03.02.2014 um 11:37 Uhr

    Also ich glaube wir waren mit dem Kindergarten damals ab 4 Jahren, aber bin mir nicht sicher.
    Würde bei den Kleinen vllt auch erstmal nur kurz Biosauna/Dampfbad probieren oder so, wenn es das gibt…

    LG

    0
  • von kiwu2 am 03.02.2014 um 11:18 Uhr

    Hi, ich selber gehe ja regelmäßig zum saunen
    Und ich würde auch gerne mal meine große 3 Jahre mitnehmen, aber ich denke damit warte ich schon noch min.1 Jahr. Und dann wurde ich auch nicht so lange gehen und nicht zur Aufguss Zeit.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann würdet ihr ein Kind mit in die Sauna nehmen? Antwort

Didgeridoo am 19.03.2013 um 15:07 Uhr
Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Meine Nichte besucht uns in den Osterferien und wollte schon immer mal mit in die Sauna, weil sie weiß, dass wir begeisterte Saunagänger sind und ihr immer davon...

Ab wann ist Schwimmkurs fürs Seepferdchen sinnvoll? Antwort

WindelWinnifred am 03.05.2013 um 12:34 Uhr
Hallo liebe Mamis, ihr kennt euch doch bestimmt aus. Ab welchem Alter ist ein Schwimmkurs mit dem Seepferdchen als Abschluss sinnvoll? Meine Schwester überlegt gerade, meine Nicht zum Schwimmkurs zu schicken. Sie ist...

Ab wann ist ein Kinderhandy sinnvoll? Antwort

secondmum am 27.05.2013 um 14:54 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Kinderhandy hören. Unsere Kleine (fast 8) liegt uns ständig mit einem Handy in den Ohren. Bisher hatte ich das noch nicht für nötig gehalten, aber da sie...

Ab wann Schulweg alleine? Antwort

Pusteblume14 am 19.05.2014 um 10:23 Uhr
Hallo, ich habe eine 7-jährige Tochter. Die Grundschule, die sie besucht, ist nur ein paar Straßen von uns entfernt. Trotzdem habe ich sie bis jetzt immer zur Schule gebracht und von der Schule abgeholt. Ab welchem...

Ab wann sprachliche Frühförderung Antwort

mamalicious_32 am 08.01.2011 um 11:23 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich würde gerne meine Kleine in einen Frühförderungskurs für Englisch stecken, denn kleine Kinder saugen Sprachen ja wie ein Schwamm auf. Hat eine von euch Erfahrung, ab wann sprachliche...