HomepageForenMamiKindAb wann ist Schwimmkurs fürs Seepferdchen sinnvoll?

WindelWinnifred

am 03.05.2013 um 12:34 Uhr

Ab wann ist Schwimmkurs fürs Seepferdchen sinnvoll?

Hallo liebe Mamis, ihr kennt euch doch bestimmt aus. Ab welchem Alter ist ein Schwimmkurs mit dem Seepferdchen als Abschluss sinnvoll? Meine Schwester überlegt gerade, meine Nicht zum Schwimmkurs zu schicken. Sie ist jetzt 5. Ist das ein geeignetes Alter? Die kleine ist sehr gern im Wasser, kann nur noch nicht schwimmen. Oder wird ein Schwimmkurs mit Seepferdchen automatisch in der Schule gemacht? Nicht wirklich, oder? Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir eine Einschätzung geben würdet. Vielen Dank schon mal.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von WindelWinnifred am 03.05.2013 um 14:27 Uhr

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir. Ich denke, wir schauen uns dann einfach mal nach einem schönen Kurs um. Lust auf Schwimmen hat sie ja sowieso schon. Danke euch.

    0
  • von hexe0712 am 03.05.2013 um 13:42 Uhr

    Ich hab Seepferdchen und Bronze im Sommer vor der Einschulung gemacht. Ich finde, mit fünf kann man das schon machen.
    In der Schule ist in der dritten Klasse Schwimmkurs, aber das finde ich ein bisschen spät.

    0
  • von carola1967 am 03.05.2013 um 13:26 Uhr

    Meine Kinder konnten auch vor Schulbeginn schwimmen….
    Ich wollte auch kein Lehrer sein, bei dem die Hälfte der Klasse nicht schwimmen kann.. 😉 .
    Wir sind ins Hallenbad gegangen und haben den Kindern das Schwimmen beigebracht und sind dann, als wir meinten, die Kinder können das, zum Schwimmmeister und der hat das Seepferdchen abgenommen. Als sie dann zur Schule gingen konnten sie schon schwimmen….Und bei uns ist immer in der zweiten Schulklasse das Schwimmen angesagt. Da hatten unsere dann schon das Bronze-Abzeichen.
    Der Lehrer ist dann immer froh, wenn er einige Kinder schon zum Schwimmen schicken kann….es sind leider immer noch welche, die dann nicht schwimmen konnten…die mussten dann in den Nichtschwimmerbereich. = ist ja auch nicht das Wahre…aber wie soll er sich teilen?
    Ich denke auch, dass Kinder so früh wie möglich schwimmen können sollten…und fünf ist ein super Alter dafür…

    0
  • von fratzi23 am 03.05.2013 um 12:51 Uhr

    Hallo,
    mein Sohn hat sein Seepferdchen auch mit 5 Jahren gemacht. Die DLRG nimmt bei uns Kinder ab 5 und ich denke auch das ist ein geeignetes Alter. Frühes Schwimmen können ist wichtig.
    Liebe Grüße

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann ist Kindergeburtstag sinnvoll? Antwort

DoubleChocChoc am 06.08.2013 um 17:01 Uhr
Hallo Mamis, wann habt ihr mit euren Kindern zum ersten Mal Kindergeburtstag gefeiert? Meine Maus wird erst 2 und die Oma meinte jetzt, wir sollten doch auch nen Kindergeburtstag machen. Ich finde das aber zu früh. Da...

Ab wann ist ein Kinderhandy sinnvoll? Antwort

secondmum am 27.05.2013 um 14:54 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema Kinderhandy hören. Unsere Kleine (fast 8) liegt uns ständig mit einem Handy in den Ohren. Bisher hatte ich das noch nicht für nötig gehalten, aber da sie...

Handy fürs Kind: Ab wann? Antwort

Chaiqueen am 16.05.2012 um 17:48 Uhr
Huhu, ich habe eine Frage zum Thema "Handy fürs Kind. Ab wann haben Eure Kinder ein eigenes Handy bekommen? Mein Neffe ist jetzt 10 udn hat schon ein eigenes Handy udn ich finde das echt zu früh...Wie seht Ihr das?...

Kindertanzen ab wann? Antwort

HexchenBibi am 30.01.2013 um 11:32 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Meine Maus ist jetzt 2 1/2 und steht total auf Musik. Wenn wir Kinderlieder laufen haben, tanzt und hopst sie mit und hat den größten Spaß. Ich habe mir...

Ab wann Kita? Antwort

Arrabiata77 am 20.09.2013 um 12:11 Uhr
Hallo liebe Mamis, heute geht es gar nicht um mein eigenes Kind, sondern um meinen kleinen Neffen. Er ist jetzt erst 6 Monate, soll aber frühstmöglich betreut werden, da meine Schwester alleinerziehend ist. Wisst...