HomepageForenMamiKindAb wann lesen lernen?

missmacchiato26

am 15.04.2014 um 13:18 Uhr

Ab wann lesen lernen?

Hallo, Muttis!
Ab wann wollten eure Kinder lesen lernen? Ich wundere mich nämlich gerade ein bisschen, über meine kleine Maus. Sie ist 4 und will unbedingt schon lesen lernen. Im Kindergarten fangen sie auch schon so ein bisschen an und zuhause zeige ich ihr dann immer ein bisschen. Meinen Großen hat das alles nicht wirklich interessiert, bevor er in die Grundschule gekommen ist. Ich selbst bin auch eine totale Leseratte und meine Eltern auch und ich hab auch schon früh angefangen mit dem Lesen lernen. Wie ist das bei euch so?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shivitalwar am 15.04.2014 um 17:14 Uhr

    Mein bruder konnte auch schon mit vier lesen. Lag aber auch daran dass ich schon in der schule war und er total begeistert war und auch alles lernen wollte.und hat im kiga dann auch oft den andrren kindern vorgelesen . So lange das kind von sich selbst so wissbegierig und lernbegeistert ist,würde ich das auch fördern.

    0
  • von Rasselbande123 am 15.04.2014 um 13:32 Uhr

    Also mein Großer hat erst in der ersten Klasse wirklich lesen lernen wollen. Davor hat er mal so getan, als lese er seinen kleinen Geschwistern Bücher vor und hat ihnen dann erzählt, was auf den Bildern war oder was er noch von der Geschichte wusste. Aber wenn Deine Maus schon Interesse daran hat, ist das doch schön. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich. Ich würde ihr Interesse da auf jeden Fall fördern – ohne sie zu überfordern, klar…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann schwimmen lernen? Antwort

Melanie_Mau am 17.12.2010 um 14:27 Uhr
Sebastian ist jetzt 3 Jahre alt und ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre mit ihm in eine Art schwimmende Krabbelgruppe zu gehen. Damit er das Wasser frühzeitig kennenlernt und keine Angst davor hat. Wann seid...

Laufen lernen - ab wann? Antwort

EffiLu am 04.06.2013 um 11:05 Uhr
Hallo ihr lieben Mamilounge-Mamis! Ich hab zwar schon viel darüber gelesen, aber ich würde einfach gerne mal ein paar "echte" Erfahrungen hören bzw. lesen :)? Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen? Bin...

Ab wann Instrument spielen lernen Antwort

Zuckerwattemami am 08.10.2012 um 11:03 Uhr
Hab mal ne Frage an euch Mamis, bei meinem Adrian im Kindergarten gibts schon einige Kinder, die Instrumente lernen, mit gerade mal 3 1/2 Jahren. Ich möchte auch, dass er mal ein Instrument spielt, Gitarre oder so,...

Ab wann Töpfchen gehen lernen... Antwort

stolzemamalukas am 11.04.2013 um 16:56 Uhr
Frage steht ja schon oben ab wann soll man damit anfangen mein Sohn ist 2 1/2J. Lg

Lesen lernen Antwort

jujuskaos am 02.10.2013 um 11:08 Uhr
Hi zusammen, mit wie vielen Jahren konnten eure Kinder flüssig lesen? Meine Maus ist 7 Jahre alt und verschlingt Kinderbücher wie die Raube nimmersatt ;) Die Klassenleherin ist auch total begeistert, wie schnell...