HomepageForenMamiKindAb wann mit Kindern in den Freizeitpark?

Alpenmutti

am 16.06.2014 um 14:19 Uhr

Ab wann mit Kindern in den Freizeitpark?

Ich habe eine vierjährigen Sohn und eine sechsjährige Tochter. Am Wochenende würde eine befreundete Familie, deren Kinder schon etwas älter sind, gerne mit uns in einen Freizeitpark. Ich frage mich allerdings, ob meine Kinder dafür nicht noch etwas zu jung sind. Die meisten Achterbahnen, Karussells und Attraktionen sind doch viel zu gefährlich für so junge Kinder, oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Anke81 am 20.06.2014 um 17:19 Uhr

    Kann mich nur anschließen, hängt vom Park ab. Aber eigentlich gibts ja zumindest meistens einen Bereich für die ganz kleinen Kinder, wo man dann Karussel fahren kann und Bötchentouren machen kann und so. Aber wenns jetzt ein richtiger Freizeitpark mit großen Achterbahnen ist, kann es gut sein, dass deine Kinder für vieles noch nicht groß genug sind. Das könnte dann frustrierend werden.

    0
  • von Babyvita am 19.06.2014 um 08:47 Uhr

    Also ich würde auch sagen es kommt drauf an wohin ihr geht. Es gibt Parks wo auch einiges für die Kleinen geboten wird. Z..B. der Playmobil Fun Park ist auch was für kleinere. Im Legoland soll es auch gut sein. Aber vor dem 4. Lebensjahr würd ich auch nirgends hingehen.

    0
  • von Feuermelder am 16.06.2014 um 21:35 Uhr

    Ich war mit meinem Sohn und meinen Eltern auch schon im Freizeitpark als er gerade 1 war und da war super viel für kleine Kinder.Wasserspielpark,Hüpfburgen,Kinderkarusells,Schaukeln…

    Kommt immer drauf an in welchen ihr wollt,macht euch da doch einfach mal auf der Internetseite dazu schlau was es da so gibt.Da steht ja meistens viel drin oder es gibt auch ein Parkplan.

    0
  • von HoneyLina am 16.06.2014 um 15:03 Uhr

    Die meisten parks haben auch Karussells für kleine kinder. Natürlich können sie nicht alles machen. Mein Sohn wird nun 3 Jahre und wir haben auch schon den ein oder anderen park besucht.
    Movie Park zum Beispiel hat ein Kinderland wo die kleineren recht viel machen können.
    Was ich schwieger finde ist die lange warte Zeit rum zu kriegen, wenn die großen mal Achterbahn fahren wollen.

    0
  • von Flinkefliege68 am 16.06.2014 um 14:46 Uhr

    Die meisten Freizeitparks haben eine Altersbegrenzung, soweit ich weiß. Diese gilt zumindest für die Karussells. Schau doch mal auf der Internetseite des Parks nach, ob da etwas steht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann in den Kindergarten? Antwort

Caralina05 am 08.10.2013 um 13:37 Uhr
Hallo liebe Mamis, Ich bin sonst immer nur stille Mitleserin, aber heute muss ich selbst mal eine Frage stellen: Kurz meine Situation: ich bin Ende 20 und habe zwei kleine Töchter: meine "große" ist 2 Jahre und 3...

Ab wann mit Kind in Freizeitpark? Antwort

Kleiner_Zwerg am 21.10.2011 um 17:14 Uhr
Hey zusammen, wollte nur mal horchen was ihr zu meiner Frage meint. Meine Kleine ist erst drei, hat sich aber in den Kopf gesetzt, wir müssten bald mal in den Freizeitpark..Was meint ihr, ist sie noch zu jung? Gibt es...

Ab wann muss man mit Läusebefall bei Kindern rechnen? Antwort

HoneyBee86 am 13.05.2013 um 13:21 Uhr
Hallo liebe erfahrene Mamis. Meine Frage steht ja oben. Ich weiß, dass im Kindergarten und in der Schule häufig Läuse auftreten, aber ab wann sollte man so etwa mit einem Läusebefall bei Kindern rechnen? Auch schon zu...

Missbrauch bei Kindern, ab wann sensibilisieren Antwort

Valeska2011 am 05.11.2013 um 01:00 Uhr
Ich wurde als Teenager missbraucht, habe jetzt auch eine Tochter und frage mich ab wann ich Anfangen kann sie zu sensibilisieren, ich möchte auf gar keinen Fall das ihr das auch passiert!

Ab wann sind eure in den Kiga/Kita? Antwort

Chaos_Mausi am 10.04.2015 um 17:33 Uhr
Wollte mal nachfragen, wie das generell so ist. Luis ist 1 und geht nun schon regelmäßig hin. Ich find das auch wichtig, damit er mit anderen Kindern in Kontakt kommt und das nicht nur zu solchen Späßen wie Schwimmen...