HomepageForenMamiKindAb wann muss man mit Läusebefall bei Kindern rechnen?

HoneyBee86

am 13.05.2013 um 13:21 Uhr

Ab wann muss man mit Läusebefall bei Kindern rechnen?

Hallo liebe erfahrene Mamis. Meine Frage steht ja oben. Ich weiß, dass im Kindergarten und in der Schule häufig Läuse auftreten, aber ab wann sollte man so etwa mit einem Läusebefall bei Kindern rechnen? Auch schon zu aktiven Spielplatzzeiten, oder ist die Gefahr eher erst ab dem Kindergarten gegeben, wenn die Kinder den ganzen Tag “aufeinander hängen”? Bin da etwas besorgt, weil wir immer häufiger von Läusen hören in der Umgebung.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bianka1812 am 14.05.2013 um 11:58 Uhr

    jap, ab dem spielplatz schon, aber ich muss sagen, meine große hat erst mit dem besuch in der kita die drecksviecher mit nach hause gebracht -.-
    und prompt hatte mein 8 monate altes baby auch welche weil wir die erst garnicht gesehen hatten weil jady sich den kopf nicht gekratzt hat und sie dunkle haare hat -.-

    scheiß arbeit die wieder aussem haus zu bekommen, hätte am liebsten die ganzen polstermöbel neu gekauft….

    lg

    0
  • von HoneyBee86 am 13.05.2013 um 14:33 Uhr

    Ok, das hatte ich mir fast gedacht 😉 Ich danke dir sehr. Dann kann ich also ab jetzt mit allem rechnen :-). Danke nochmal für deine schnelle Antwort.

    0
  • von Liara75 am 13.05.2013 um 14:22 Uhr

    Die Gefahr eines Läusebefalles besteht immer wenn Kinder Ihre “Köpfe zusammenstecken”. Also auch schon auf dem Spielplatz…
    LG Liara

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Missbrauch bei Kindern, ab wann sensibilisieren Antwort

Valeska2011 am 05.11.2013 um 01:00 Uhr
Ich wurde als Teenager missbraucht, habe jetzt auch eine Tochter und frage mich ab wann ich Anfangen kann sie zu sensibilisieren, ich möchte auf gar keinen Fall das ihr das auch passiert!

Ab wann mit Kindern in den Freizeitpark? Antwort

Alpenmutti am 16.06.2014 um 14:19 Uhr
Ich habe eine vierjährigen Sohn und eine sechsjährige Tochter. Am Wochenende würde eine befreundete Familie, deren Kinder schon etwas älter sind, gerne mit uns in einen Freizeitpark. Ich frage mich allerdings, ob...

Übergewicht bei Kindern - Ab wann ist mein Kind zu dick Antwort

LeonieStoAlb am 04.08.2010 um 11:56 Uhr
Übergewicht bei Kindern wird ja immer mehr zum Problem. Auf jeden Fall wird Übergewicht bei Kindern in den Medien heißt diskutiert. Aber wie merke ich, ob bei meinem eigenen Spross Übergewicht bei Kindern vorliegt? Ab...

Adipositas bei Kindern - Ab wann ist mein Kind zu dick? Antwort

MissCurlie_Sue am 27.07.2010 um 16:08 Uhr
Ich denke gerade über Adipositas bei Kindern nach. Wo fängt Adipositas bei Kindern an und wo hört Adipositas bei Kindern auf? Woher weiß ich, wann Adipositas bei Kindern vorliegt? Gibt es feste Werte für Adipositas...

Ab wann seid ihr mit euren Kindern zum Kieferorthopäden wegen einer Zahnspange gegangen? Antwort

JakoJamina am 07.03.2012 um 10:15 Uhr
Klar, muss man warten, bis die bleibenden Zähne da sind, aber seid ihr dann schon direkt los, wegen einer Zahnspange, oder wie lange habt ihr gewartet? Liebe Grüße :-)