HomepageForenMamiKindAb wann würdet ihr ein Kind mit in die Sauna nehmen?

Didgeridoo

am 19.03.2013 um 15:07 Uhr

Ab wann würdet ihr ein Kind mit in die Sauna nehmen?

Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben. Meine Nichte besucht uns in den Osterferien und wollte schon immer mal mit in die Sauna, weil sie weiß, dass wir begeisterte Saunagänger sind und ihr immer davon erzählt haben. Die kleine Maus ist aber erst 5, deshalb haben wir sie bisher immer vertröstet. Habt ihr Kinder, die schon mit in die Sauna gehen und wenn ja, wie alt sind sie und wie lange bzw. wie heiß lasst ihr sie saunieren? Ich möchte da nichts falsch machen. Ich weiß zwar, dass auch Kinder in die Sauna gehen, aber das ist ja schon eine ganz schöne Belastung für so einen Kleinen Körper. Danke für eure Antworten.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flychan am 20.03.2013 um 08:58 Uhr

    meine eltern haben zu hause eine sauna die so gut wie jedes wochenende genutzt wird. mein sohn durfte schon mit 1,5 rein, allerdings wollte er nur in der aufheizphase wenn´s noch nicht zu heiß war. und auch dann nur für nicht mehr als 5 minuten, dann wollte er wieder raus. meine nichte wird ende märz 2 und ist schon ne richtige saunagängerin. sie geht gerne rein auch wenn´s heiß ist (bleibt aber nur auf dem boden oder auf der ersten bank) und auch gerne länger als 5 minuten – das möchte mein sohn bis heute nicht obwohl er schon 4 ist. und wenn dann hat er nach einem mal genug, meine nichte geht dagegen immer 2-3 mal rein. ich weiß nicht wie es in den öffentlichen einrichtungen ist, aber wenn es erlaubt ist und deine kleine es ausprobieren möchte würde ich es mit ihr versuchen.

    0
  • von Finn342012 am 19.03.2013 um 23:24 Uhr

    Im Grunde genomme sprich nichts dagegen wie me76 schon gesagt hat aber viele sehen das nicht gerne…Frage mich aber wieso? Denn solange man in die kühleren Saunen geht und dem Kind vorher erklärt das es wichtig ist zu trinken und wenn es zu heiß wird das es sofort bescheid sagen soll. Die Kinder können mit 5 die einfachen Regeln einhalten. Und ihr als Erwachsene habt aufjedenfall die Pflicht immer ein Auge draufzuhaben wie die Kleine auf die Saunen reagiert.
    Falls ihr ecuh dafür entscheidet, dann habt viel Spaß daran!

    0
  • von JennyLara am 19.03.2013 um 22:52 Uhr

    Also, ich halte da auch nicht viel von! Ich würde kein Kind mit in die Sauna nehmen. Wofür auch?

    0
  • von me76 am 19.03.2013 um 15:44 Uhr

    http://www.saunaseite.de/hintergrund-archiv/hintergrund-19-99.htm

    Im Prinzip können Kinder von ganzbfrüh an mit in die Sauna. Nur ist das hierzulande nicht in jeder sauna auch gern gesehen.
    Kenne es von Bekanntenkreis auch, dass die Kids mit 4-5 Jahren durchaus mit in die Sauna gehen. Und auch bei uns wird das Kind irgendwann mit in die Sauna kommen, er ging ja jetzt auch schon die ganze Schwangerschaft mit :)

    Ich würd halt mit nem Kind, das es nicht kennt, nicht grade in nen Aufguss gehen, sondern erstmal mit den etwas “kühleren” saunen anfangen.
    Und immer direkt was zu trinken vor der Tür stehen haben. Geschnittenes Obst kann man auch mit rein nehmen-wird bei Aufgüssen ja auch gereicht.

    0
  • von Angelsbaby89 am 19.03.2013 um 15:21 Uhr

    Sauna ist definitiv nichts für Kinder. Bei uns dürfen “Kinder” höchstens ab 14 in die Sauna, es gibt ja nicht umsonst Saunen extra für Kinder.

    Da muss sie sich wohl gedulden oder ihr müsst eine Kindersauna suchen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Würdet ihr euer Kind mit auf ein Festival nehmen? Antwort

Bubi_Maedi am 07.03.2012 um 13:04 Uhr
Mein Mann, unsere Freunde und ich fahren im Sommer unheimlich gerne auf Festivals.Die letzten vier Jahre war ich wegen dem Kleinen kaum dabei. Jetzt haben wir überlegt, den Kleinen vielleicht einfach mit zu nehmen....

Wann mit dem Kleinkind in die Sauna? Antwort

Cowmooflage am 01.02.2012 um 14:34 Uhr
Darf man überhaupt und wenn ja ab wann darf man mit dem Kleinkind in der Sauna? Ist das für kleine Kinder möglicherweise ungesund? Und ab welcher Temperatur wird es gefährlich?

Ab wann habt ihr Euer Kind/Baby erzogen? Antwort

kmbm am 16.07.2012 um 15:08 Uhr
Hallo die Damen Ich bräuchte bitte mal ein paar Ratschläge von euch was die Erziehung von Kleinkindern angeht. Es geht allerdings nicht um mein eigenes Kind (der kleine Mann darf noch ein paar Wochen in seinem...

Ab wann sollte ein Kind in die Kita? Antwort

gretasmami am 30.08.2012 um 18:01 Uhr
Ihr Lieben, meine Greta (1) ist nun seit letzter Woche in der Kita, ich stehe total dahinter, da ich nach meinem Jahr Auszeit wieder bereit für mein Berufsleben bin. Einige Mütter jedoch haben mich schon entsetzt...

Bezieht Ihr Euren Glauben in die Erziehung mit ein? Antwort

Erdbeerteam am 05.03.2012 um 17:53 Uhr
Früher war es ganz normal, vor den Mahlzeiten zu beten, vor dem Zubettgehen nochmal mit Gott zu sprechen oder auch jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. In vielen Familien ist das heute anders. Sie besuchen nur noch...