HomepageForenMamiKindAbschlussfest der Volksschule….

Jessi1978

am 04.07.2013 um 08:26 Uhr

Abschlussfest der Volksschule….

Guten Morgen ihr lieben!

Heute hat mein kleiner / großer Abschlussfest von der Volksschule.
Und ich bin soooo sentimental heute*schmunzel

Schwelge in den letzten Jahren und schlucke Tränen.

Ich freue mich schon sehr auf heute, ein neuer Lebensabschnitt…
dennoch wehmütig.

Ich denke, wir haben den Tag gut organisiert, zu viel des guten sollte man ja auch nicht machen. Aber dennoch ein toller Tag für alle Kinder ,-)

Liebe Grüße von einer Schwangeren, sensiblen Mama*lach

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jessi1978 am 05.07.2013 um 11:22 Uhr

    lächel

    Das gestrige Fest war wunderschön!!!
    Wir waren oben auf einer Alm, das Wetter spielte mit… herrlich!
    Die Kinder hatten Zeit für sich, haben viel gespielt und die Seelen baumeln lassen.
    Es flossen viele Tränen…der Freude, des Wehmut….
    Neuer Anfang….

    Wir ließen Luftballone mit Herzenswünschen steigen.
    Heute gab es dann die Zeugnisse und endlich Ferien!

    Soooo schön…*tränen aus den Augen wisch

    0
  • von fratzi23 am 04.07.2013 um 11:17 Uhr

    Hallo,
    mir geht`s auch so. Mein Großer kommt dieses Jahr auch in die Schule und beim Abschiedsfest in der Kita musste ich auch echt schlucken. Klar freut man sich über jeden Entwicklungsschritt und wenn die Kinder selbständig werden weiß man das man alles richtig macht, aber ein bisschen weh tuts dem Mutterherzen halt doch.
    Liebe Grüße
    Nicole

    0
  • von DaisyBell88 am 04.07.2013 um 09:17 Uhr

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war schon total wehmütig, als meine Lilli ihren Abschluss im Kindergarten gefeiert hat. Natürlich freut man sich darüber, dass ein neuer Abschnitt beginnt, aber gleichzeitig ist man auch traurig. Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Der Kampf der Großeltern - der alljährliche Weihnachtsstreit Antwort

Theresa_L am 17.12.2010 um 14:03 Uhr
Kennt ihr das auch? Man hat seit Jahren eine eigene Familie mit Mann und Kind und möchte Weihnachten in Ruhe verbringen. Dann gibt es aber noch die Großeltern, die unbedingt wollen, dass man mit allen zusammen feiert....

Der Wackelzahn Antwort

paula1 am 29.03.2013 um 18:27 Uhr
Bevor die offizielle Einschulung in unserer Grundschule begann, mussten alle Kinder - mich eingeschlossen- mit ihren Familienangehörigen in die Kirche, um den Einschulungsgottesdienst über sich ergehen zu lassen. Der...

Schwimmunterricht in der Schule Antwort

Carinacruse am 26.08.2014 um 10:37 Uhr
Mein Neffe ist in der Grundschule und hat dort gar keinen Schwimmunterricht. Ist das normal? Ich dachte immer, dass Schwimmenfest im Lehrplan verankert ist.

Langeweile in der Schule Antwort

Fliegermaus am 12.11.2014 um 09:37 Uhr
Meine Tochter (8) langweilt sich manchmal in der Schule und schweift dann mit ihren Gedanken ab. Sie versucht zwar immer, dem Unterricht zu folgen und schreibt auch gute Noten, weil sie fleißig lernt, aber im...

Spielen auf der Spielstraße Antwort

Vitamini123 am 10.11.2014 um 16:04 Uhr
Wir wohnen an einer Spielstraße, an der viele Mütter ihre Kinder unbeaufsichtigt spielen lassen. Ich habe hingegen etwas Bammel. Denn obwohl es sich zwar um einen verkehrberuhigten Bereich handelt, gibt es - wenn auch...