HomepageForenMamiKindAbstinenzdauer Obst wielange welche Lebensmittel überhaupt verträgl. FRUCTOSEMALABSORPTION

Ashley_House

am 25.07.2011 um 22:19 Uhr

Abstinenzdauer Obst wielange welche Lebensmittel überhaupt verträgl. FRUCTOSEMALABSORPTION

Mein 6-jähriger Sohn leidet an Fructosemalabsorption. Wer hat Erfahrung damit, was er essen darf? Wielange sollte man komplett auf Obst wegen der Fructose verzichten? Fructose und Sorbit bereiten Probleme. Gut, aber auf den Lebensmittelverpackungen steht nur allgemein … enthält Zucker …
Welche Süssigkeiten sind strikt zu meiden? Was darf er essen? Katzenzungen, wenn das Schwesterchen 3 Stück bekommt? Soll ich mir eine Ernährungsberaterin suchen? Eine allgemeine Liste habe ich vom Krankenhaus erhalten.
Danke für Eure Erfahrungen. Ashley House

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kinderernährung: Welche Lebensmittel sind geeignet? Antwort

BeautyMom am 22.10.2010 um 18:00 Uhr
Hallo Zusammen, mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und ich würde gerne alles richtig machen in der Kinderernährung. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, welche Lebensmittel besonders wichtig sind in dem Alter?...

Welche Vornamen für Kinder mögt ihr überhaupt nicht? Antwort

Beautyful_Kids am 28.10.2010 um 13:56 Uhr
Hallo, ich habe hier gerade gesehen, dass alle nach schönen Vornamen suchen. Dabei finde ich die Liste der schrecklichen Vornamen viel interessanter. Es gibt immer so viele Namen, die man hört oder liest, die...

Obst für Kinder Antwort

Angie_Boot am 08.10.2012 um 14:41 Uhr
Hallo ihr Mamis, ich brauche mal eure Hilfe: Ich hab drei Kids, die zwar schon was älter sind, aber ich weiß einfach nicht, wie ich sie dazu bringen kann, mehr Obst zu essen. Ich muss sie immer richtig zwingen, mal...

Lebensmittel, die wach machen Antwort

Angie_Boot am 16.10.2012 um 10:32 Uhr
Meine Kinder (zwischen 8 und 13) sind oft morgens sehr müde. Habt ihr nen Tipp, welche Lebensmittel, die wach machen, ich ihnen zum Frühstück oder mit in die Schule geben kann?

Lebensmittel für Kleinkinder/ Kinder Antwort

mamisaby am 24.08.2011 um 11:05 Uhr
hallo ihr lieben, ich wollte mal eine Umfrage stellen, weil es mich intressiert wie ihr zu dem Thema ,,Lebensmittel für Kinder`` steht. also meine meinung ist das z.B. der kinderketchup ziemlich überflüssig...