HomepageForenMamiKindAggressives Verhalten bei Kindern?

Imse_Bimse

am 28.04.2014 um 16:32 Uhr

Aggressives Verhalten bei Kindern?

Ich mein jetzt mit aggressives Verhalten bei Kindern nicht bei den eigenen, sondern hauptsächlich bei anderen Kindern. Wie geht ihr damit um, wenn ein fremdes Kind euer Kind haut? Geht ihr dazwischen oder sollen die das unter sich ausmachen, wenn einer jetzt nicht gerade wesentlich älter ist?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HoneyLina am 29.04.2014 um 07:03 Uhr

    Ich schaue mir die Situationen meist eine Zeitlang an. Das meiste klären die Kinder ja unter sich.

    Vor kurzem habe ich nur etwas gesagt als einige Kinder und auch mein Sohn oben auf der Rutsche standen und ein anderer Junge meinte er müsse da einfach rumspucken. Und das nicht nur einmal. Sowas finde ich geht gar nicht und da mische ich mich ein.

    0
  • von SuSiStar am 28.04.2014 um 22:41 Uhr

    Ich gehe dazwischen und versuche die Situation zu entschärfen sowohl bei meinem eigenen Kind als auch bei anderen.

    0
  • von Feuermelder am 28.04.2014 um 17:31 Uhr

    Kommt immer drauf an.Ich bin auch dafür das die Kinder das unter sich klären sollten,es kommt aber immer drauf an was da gerade vor sich geht.Wird z.B. mit einem Gegenstand (Auto..) oder so gehauen gehe ich auf jeden Fall dazwischen denn das kann echt gefährlich werden.Und ich sage auch was wenn ich merke das es ohne Grund bzw hinter dem Rücken passiert sprich wenn es vorher kein Grund gibt.

    Wenn mein Sohn irgendein Kind haut sag ich etwas dazu und wenn er nicht hört muss er sich ein Meter weg setzen bzw ich setzte ich aus der Situation.

    0
  • von Angelsbaby89 am 28.04.2014 um 17:25 Uhr

    Normalerweise würde ich sagen dass die Kinder das unter sich ausmachen können und sollten.

    Wenn ich allerdings sehe dass mein Kind haut dann sage ich auf jeden Fall etwas. Genauso wie wenn ich sehe dass mein Kind richtig drangsaliert wird und sich nicht wehren kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Madenwürmer bei Kindern Antwort

Kristinweg89 am 21.01.2013 um 18:02 Uhr
Hallo zusammen, ich habe hier ein wirklich ekeliges Thema. Es geht um Madenwürmer bei Kindern, denn diesen großen Spaß hat mein Kleiner jetzt aus dem Kindergarten mitgebracht. Hattet ihr auch schon mal Madenwürmer?...

Angst bei Kindern Antwort

blondie1304 am 16.04.2014 um 10:29 Uhr
Hallöchen, Mamis! Wie geht ihr damit um, wenn euer Kind vor etwas Angst hat? Sei es Wasser, Dunkelheit, der Staubsauger. Egal was. Meiner hat große Angst vor lauten Geräuschen und hat sich letztens sogar vor pollen...

Mukoviszidose bei Kindern Antwort

Manuela027 am 08.12.2012 um 07:53 Uhr
Hey, Ihr Lieben! Ich habe heute eine schreckliche Nachricht erhalten und muss mich einfach mal ausheulen. Meine kleine Tochter Clara hat mit ihren zwei Jahren schon so viel durchmachen müssen, dass es mir richtig weh...

Trocken werden bei Kindern? Antwort

Passis_Mutti am 26.08.2014 um 15:12 Uhr
Sorry, wenn die Frage etwas komisch ist, aber ist mein erstes Kind und irgendwie hab ich noch nicht so recht rauskriegen können, wie das mit den trocken werden bei Kindern läuft. Meiner is nu eins geworden gerade,...

Halsweh bei Kindern Antwort

RamonaBBE am 22.04.2012 um 15:30 Uhr
Huhu, sagt mal was macht Ihr bei Halsweh bei Kindern? Mit Medikamenten will ich mein Kind nicht bei jeder Kleinigkeit voll stopfen, wäre also super, wenn Ihr ein paar Hausmittel nennen könntet, die ich noch nicht...