HomepageForenMamiKindAgressives Kind!

Sienna27

am 05.05.2014 um 11:09 Uhr

Agressives Kind!

Hei ih!
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Eine Freundin von mir hat einen vierjährigen Sohn, der immer ziemlich aggressiv mit unserem Hund und generell Tieren umgeht.
Man muss richtig aufpassen, dass er unseren Hund nicht haut wenn die beiden bei uns zu Besuch ist. Meine Freundin redet das immer ein wenig herunter, aber ich bin natürlich alles andere als begeistert wenn ich sehe wie er immer wieder versucht unseren Hund zu boxen oder am Schwanz zu ziehen.
Ich habe ihm schon erkärt, dass das dem Hund weh tut und er ja auch nicht wollen würde, dass jemand ihn haut, aber es gab bisher weder Einsicht bei der Mutter noch beim Kind. So langsam hab ich schon keine Lust mehr, dass die beiden mich überhaupt besuchen.
So ein aggressiver Umgang mit Tieren ist doch nicht normal, oder? Wie kann man dagegen vorgehen? Das Kind ist mir dadurch schon ein wenig unsympatisch geworden, obwohl er sonst eigentlich echt ein Lieber ist. Habt ihr Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RecipeRenate am 05.05.2014 um 13:54 Uhr

    Also ich finde das Verhalten ist noch im Rahmen, wobei es sich normalerweise eher bei Kleinkindern zeigt, die erst lernen müssen, dass Tiere Lebewesen und kein Spielzeug sind. “Aggressives Kind” klingt ein bisschen übertrieben ;). Vielleicht hatte der Kleine bisher nicht so viel Kontakt mit Tieren? Aber natürlich ist es nicht deine Aufgabe, ihn zu erziehen, sondern die seiner Mutter. Sprich doch nochmal mit deiner Freundin. Du kannst ihr ja auch erklären, dass es auch für ihren Sohn gefährlich ist, wenn er keinen respektvollen Umgang mit Hunden lernt. Schließlich ist nicht jedes Tier so geduldig wie euer Vierbeiner! LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Normalgewicht Kind? Antwort

carlielara am 14.02.2012 um 09:20 Uhr
Huhu, wieviel sollte denn ein Kind im Alter von zwei Jahren wiegen? Meine Kleine wiegt schon 16 Kilo, ist aber relativ klein (85 cm). Sie sieht aber normal aus, in meinen Augen zumindest...

Kind Katze Antwort

DresdenCityGirl am 09.02.2012 um 17:04 Uhr
Mein Kind(3Jahre) ist ständig gemein zu unserer Katze. Zieht ihr am Schwanz und solche Sachen. Ich hab ihr schon x-Mal ne Standpauke gehalten udn weiß einfach nicht was in letzter Zeit mit ihr los ist, früher war sie...

Kind schlägt Antwort

smile88 am 30.04.2012 um 10:24 Uhr
Hallo Mamis,ich bin verzweifelt: Mein Kind schlägt andere Kinder. Obwohl ich ihn bestrafe und mit ihm schimpfe, haut er andere Kinder. Zuerst dachte ich,dass es normal ist und Kinder sich ab und zu mal wehren. Aber...

Kind trocken Antwort

Rainbow_Brite am 20.04.2012 um 15:52 Uhr
Hallo Mamis, ab welchem Alter war Euer Kind trocken? Mein Muckel ist schon fast 3 und will sich partout noch nicht mit dem Töpfchen auseinander setzen. Ich weiß nicht, wie ich ihn dazu bringen soll...Habt Ihr Tipps?...

Heiserkeit Kind Antwort

Anjajna am 23.04.2012 um 19:53 Uhr
Hallo Mamis, ich habe eine Frage zum Thema Heiserkeit. Kind ist seit 3 Tagen heiser und von selbst wird es einfach nicht besser. Da mein Schatz sonst gesund ist will ich ungern zum Kinderarzt. Was könnt Ihr mir denn...