HomepageForenMamiKindAlleinerziehend in Kassel und Feiertagsblues

Kurznachacht

am 31.03.2013 um 17:10 Uhr

Alleinerziehend in Kassel und Feiertagsblues

Hallo. Ich bin alleinerziehende Mama in Kassel. Ostern war es wieder einmal soweit – alle fahren zu Großeltern oder treffen sich mit befreundeten Paaren oder machen eben etwas zu zweit mit den Kindern. Google zeigte die Möglichkeiten an Aktivitäten zu Ostern nach dem Eiersuchen zu Hause: NICHTS! Keine Ostermärkte, keine Bummelmöglichkeiten, keine Attraktionen für Kinder… Nun stellt sich mal wieder die Frage: Bin ich die einzige Alleinerziehende, die manchmal einfach zu Hause sitzt und sich etwas einsam fühlt, gerade an solchen Tagen? Wohl kaum! Also, was machen die anderen Mütter/ Väter, deren Freundeskreis keine anderen Alleinerziehenden bereit hält, die nur auf ein gemeinsames Kaffee trinken oder mit den Kids etwas Unternehmen warten? Ich finde es auch sehr deprimierend, wenn man im Internet nach Alleinerziehenden in der Nähe sucht, immer nur Partnervermittlungsbörsen aufblitzen. Ich will definiv keine Partnerschaft finden, sondern starte hiermit einen andrern Aufruf (einen ziemlich lauten!):
Wer ist alleinerziehend in Kassel – findet es grundsätzlich nicht änderungswürdig – sucht aber gute Freunde, mit denen man die Freizeit gestalten kann, wenn alle anderen familiären “Pflichten” nachgehen und man einfach nur etwas schönes mit den Kindern in netter, unterhaltsamer Gesellschaft verbringen möchte???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Alleinerziehend kassel Antwort

ClaudiJuni80 am 09.10.2010 um 11:15 Uhr
Hey Mamis, ich wohne in kassel und suche ein paar nette leute zum reden, ich bin übrigens alleinerziehend

Alleinerziehend in münchen Antwort

Biancacao am 01.10.2010 um 21:29 Uhr
Aus beruflichen Gründen werde ich mit meinen Kindern jetzt bald nach München ziehen. Leider bin ich alleinerziehend und würde vorab mit meinen Kindern dort etwas unternehmen. Habt ihr vlt ein paar nette Ideen?

Alleinerziehend in wien Antwort

Franzimannell am 14.08.2010 um 11:10 Uhr
Meine beste Freundin wird jetzt leider nach Wien ziehen. Sie ist alleinerziehend. Weil ich mir etwas Sorgen mache, dass sie vereinsamt würde ich ihr gerne ein paar Vorschläge machen, wo sie mal hin kann falls land...

Alleinerziehend forum für alleinerziehende mütter und väter Antwort

Sophiakleines am 25.10.2010 um 19:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, gibt es eigentlich ein Forum für alleinerziehende Mütter und Väter. Ich bin nämlich Alleinerziehend und suche nach neuen Kontakten

Kinderbetreunn / Babysitting in KASSEL kurzfristig gesucht Antwort

Michael1971 am 20.02.2013 um 17:24 Uhr
Servus, da uns eine andere Option leider ausgefallen ist suchen wir aufgrund eines Messebesuchs in KASSEL kurzfristig eine Babysitterin / Tagesmutter für einen Samstag zwecks Betreuung unserer 2 jährigen Tochter....