HomepageForenMamiKindAngst bei Kindern

blondie1304

am 16.04.2014 um 10:29 Uhr

Angst bei Kindern

Hallöchen, Mamis!
Wie geht ihr damit um, wenn euer Kind vor etwas Angst hat? Sei es Wasser, Dunkelheit, der Staubsauger. Egal was. Meiner hat große Angst vor lauten Geräuschen und hat sich letztens sogar vor pollen in der Luft erschreckt. Ist solche Angst bei Kindern normal?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bree_5000 am 17.04.2014 um 12:52 Uhr

    Ich glaube auch, dass Angst bei Kindern normal ist. So verarbeiten sie unbekannte Eindrücke. Aber bei so Sachen wie Staubsauger und Fön merken sie ja bald, dass sie da keine Angst vor haben müssen. Ich würde sagen, einfach ein bisschen Geduld haben und sie an die Geräuschquelle ranführen.

    0
  • von FabiMa am 17.04.2014 um 08:44 Uhr

    Richtig Angst hat mein Sohn nicht, aber er mag keine lauten Geräusche und beschwert sich dann immer. Aber solche Angstphasen sind glaube ich normal! Meist entwickeln sich Ängste glaub ich ab 2 Jahren

    0
  • von Yami30 am 16.04.2014 um 20:54 Uhr

    Meine Tochter ist 15 Monate und hat Angst vorm staubsauger. Manchmal erschreckt sie sich auch von der Haustür klingel. Ich weiss auch nicht warum. Heute hab ich mitbekommen das sie Angst hat vor dem trockner. Hatte sie vorher auch nicht. Hmm vielleicht kann mir jemand sagen warum das so ist. Lg

    0
  • von Athene_ am 16.04.2014 um 18:34 Uhr

    Wie alt ist denn das Kind?
    meine Tochter hatte als Baby große Angst vor dem Fön und dem Rasenmäher.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Reisekrankheit bei Kindern - was hilft? Antwort

Kathii89 am 08.04.2015 um 20:45 Uhr
Halloo 🙂 Wir haben ein kleines Problem und zwar ist unsere tochter (3 jahre alt ) plötzlich sehr reisrkrank... früher hat sie nie gebrochen doch dann hat mein mann sich ein neues Auto gekauft und erst ging es...

Nachbarin jagt Kindern Angst ein Antwort

BlauerSchuh am 18.03.2013 um 09:41 Uhr
Hallo! Wir haben in der Nachbarschaft ein riesiges Problem mit einer Frau, die unseren Kindern regelmäßig mit voller Absicht Angst einjagt. Sobald sich die Kinder ihrem Haus nur auf ein paar hundert Meter nähern...

Laktoseunverträglichkeit bei Kindern Antwort

KaffeeTante36 am 05.09.2011 um 12:21 Uhr
Woran kann ich feststellen, ob mein Kind an Laktoseunverträglichkeit leidet. Mein Sohn klagt in letzter Zeit häufiger über Bauchweh, wenn er vorher Joghurt gegessen hat. LG