HomepageForenMamiKindauf und davon …

sheeri21

am 10.09.2013 um 19:27 Uhr

auf und davon …

Hallo Mami`s,

bei uns ist es bald soweit. Der Vater vom Kurzen “verdrückt” sich für knapp 2 Jahre in`s Ausland. Am 08.01. geht der Flieger. Da wir geschieden sind, geht es eigentlich nur noch um das Verhältnis zum Kurzen.

Was meint Ihr, wie bringen wir das dem Kurzen bei? Er wird ihn ja nur 1-2x im Monat via Skype sehen können.

Wir haben dran gedacht ihm ein Kuscheltier zu kaufen was dann mit dem Papa auf Reisen geht und von dem er dann Foto`s bekommt.

Und in der KiTa wollten Sie ihm in einem Kinderatlas zu zeigen, wo das Land vom Papa ist (Thailand, USA, Kanada) und ihn so langsam darauf vorzubereiten.

Ist das zuviel an Info für den Kurzen? Sollen wir es ihm überhaupt so detailiert beschreiben?

Vielleicht habt Ihr ja auch andere Ideen dazu. Ich wäre für hilfreiche Tipps echt dankbar.

LG, sheeri

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von madi1989 am 12.09.2013 um 13:26 Uhr

    Ah okay ansich ne schöne sache und bestimmt wunderbare erfahrungen die er machen kann.. schade um den kleenen oder?

    0
  • von sheeri21 am 11.09.2013 um 17:47 Uhr

    der Papa wird work&travel machen, d.h. ohne festes Budget einfach “urlauben” und sehen was kommt.

    Ich bin nicht in der Lage die Reisen in die jeweiligen Länder zu finanzieren. Und alleine fliegen kann der Kurze ja schlecht. Wenn er seinen Sohn sehen will, darf er gern zurück nach Deutschland kommen.

    0
  • von madi1989 am 11.09.2013 um 01:41 Uhr

    Darf ich mal so frech nachfragen, wieso man als Papa 2 Jahre ins Ausland geht? Sind Besuche nicht geplant?

    0
  • von Mom2Kids am 11.09.2013 um 00:53 Uhr

    Das mit dem Kuscheltier finde ich eine gute Idee.
    Kann er seinen Kleinen doch nicht wenigstens alle 6Monate mal besuchen? Oder auch nur 1mal im Jahr?
    Dann hätte der Kleine wenigstens etwas, worauf er sich freuen könnte…
    Nicht einfach!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Emotionales Auf und Ab Antwort

LeonLuca am 27.04.2011 um 16:45 Uhr
Heute ist so ein blöder Tag! Ich weiß überhaupt nicht was mit mir los ist. Meine Stimmung geht auf und ab. Heute früh war ich gut gelaunt, heute Mittag total gereizt und jetzt könnt ich nur heulen! Man, was ist...

Erkältung und Druck auf den Ohren... Antwort

babylienchen am 16.10.2012 um 09:06 Uhr
Hallo ihr, Wir sind gerade alle ein bisschen erkältet, aber seit gestern habe zu zusätzlich auch noch ständig Druck auf den Ohren... Also keine Ohrenschmerzen, naja, die auch, aber zusätzlich richtig Druck, wie im...

Adoption - Was haltet Ihr davon? Antwort

Mami_29 am 25.10.2010 um 13:35 Uhr
Hallo liebe Mamis! Adoptionen sind ja in den letzten Jahren vor allem bei Promis sehr beliebt. Manchmal hat man das Gefühl, dass Promis sich beim Adoptieren von Kindern gegenseitig überbieten wollen! Wie ist Eure...

auf den hinterkopf gefallen, und gleich danach gespuckt Antwort

Yvo87 am 30.08.2011 um 08:18 Uhr
guten morgen, meine tochter (16 monate) is heute morgen aus dem bett gefallen und hat gleich danach gespuckt. sollte ich mit ihr zum arzt fahren oder warten bis sie noch mal spuckt.

Bin sauer auf meine Mama und Schwiegermama! Zu unrecht?? Antwort

kiska1 am 05.08.2012 um 13:25 Uhr
Hallo Mamis und zukünftige Mamis, ich brauche euren Rat. Normalerweise hab ich ein super Verhältnis zu meiner Mama und Schwiegermama, doch heute bin ich echt sauer. Mein Sohn übernachtet 1 Mal die Woche, von Samstag...