HomepageForenMamiKindAufgaben Elternbeitrat

Zuckerwattemami

am 28.02.2013 um 11:56 Uhr

Aufgaben Elternbeitrat

Hallo ihr Lieben, ist zufällig jemand von euch in einem Elternbeirat und kann mir sagen, was so die Aufgaben im Elternbeirat sind? Ich habe nämlich das Gefühl, dass unser Elternbeirat sich sehr vornehm zurück hält. Wir haben da ein paar Damen drin, die sich wohl hauptsächlich mit dem Amt schmücken wollen, ohne was dafür zu tun. Ich wollte das in der nächsten Versammlung mal ansprechen, aber ich möchte mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Was sind denn genau die Aufgabem im Elternbeirat? Nicht, dass ich da jemandem zu nahe trete und zu viel verlange.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GelbeHexe123 am 13.03.2013 um 13:08 Uhr

    Die Aufgaben im Elternbeirat müssten eigentlich in so einer Art Merkblatt festgehalten sein. Bei uns war das jedenfalls so. Das haben wir gleich zu Anfang bekommen, damit wir einen Überblick über die Interessensvertretungen im Kindergarten haben. Da standen auch die Aufgaben im Elternbeirat drin. Und unser Elternbeirat hatte nochmal ein eigenes Infoblatt entworfen, als er gewählt wurde, wo sie ihre Vorhaben nochmal vorgstellt haben.

    0
  • von JellyBean83 am 01.03.2013 um 18:19 Uhr

    Die Aufgaben im Elternbeirat sind schon die Interessensvertretung der Eltern und Kinder, also es sollte kein rein repräsentatives Amt sein. Man sollte ich mit den Aufgaben im Elternbeirat auch identifizieren, wenn man es gut machen will. Wenn du das Gefühl hast, dass da zu wenig gemacht wird, sprich es ruhig mal an.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Aufgaben für Vorschulkinder Antwort

Sina_Erdbeere am 26.04.2012 um 14:05 Uhr
Hallo Mädels! Meine Nichte ist fünf Jahre alt und wird diesen Sommer eingeschult. Ich möchte mit ihr schon Rechnen und Schreiben üben. Kennt ihr gute Aufgaben für Vorschulkinder?

Vorstand im Förderverein vom Kindergarten: Was wären meine Aufgaben? Antwort

mysonrocks am 09.04.2014 um 13:29 Uhr
Hallo zusammen! Ich wurde heute gefragt, ob ich bereit wäre gemeinsam mit zwei anderen Mamis den neuen Vorstand im Förderverein vom Kindergarten zu bilden. Mit den beiden anderen Müttern verstehe ich mich gut und ich...

Mann in AFG im Einsatz und Kind am durchdrehen :-( Antwort

CocoMaus24 am 05.03.2013 um 23:03 Uhr
hi Mädels... oh man... brauch mal bissel euren rat. Vorsicht... bissi länger ;) Mein Mann ist Soldat und musste jetzt kurzfristig nach AFG in Einsatz.. das hieß für uns schon die letzten Wochen nur noch...

Kita-Eingewöhnung - wirklich optimale Methode? Antwort

elenanik am 07.09.2012 um 13:21 Uhr
Hallo zusammen, wir werden gerade in der Kita eingewöhnt. Unser Sohn ist 3 und hat bereits 6 Monate Kitaerfahrung - nun sind wir in Berlin in einer neuen Kita. Wie wir schon vorher wussten, geht einer der Eltern am...

Ziemlich ausgebrannt - würdet ihr euch eher Ruhe verordnen oder "extra" viel unternehmen? Antwort

Rominette am 04.06.2013 um 14:13 Uhr
Hallo ihr Lieben! Irgendwie läuft es momentan ja nicht ganz so rund, finde ich - einerseits schon, andererseits fühle ich mich irgendwie wie ein Hamster im Laufrad, tausend Dinge zu erledigen, wenig Zeit, aber...