HomepageForenMamiKindAusbildung zur Hebamme?

Butterblume7

am 05.04.2013 um 12:19 Uhr

Ausbildung zur Hebamme?

Hallo,

wisst ihr, was man für Vorraussetzungen braucht, um eine Ausbildung zur Hebamme machen zu können? Ich denke, dass es ein sehr schöner Beruf ist und überlege, ob eine Ausbildung zur Hebamme für mich in Frage kommt.

Danke für wissenswerte Infos!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Brauche ich eine Hebamme? Antwort

daydreambelieve am 01.09.2010 um 19:11 Uhr
Hallo! Ich bin zum zweiten Mal schwanger und frage mich, ob ich eine Hebamme brauche. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft eine Hebamme, die mir sehr geholfen hat. Ich denke ich schaffe jetzt beim zweiten Mal...

Ausbildung mit Kind Antwort

Anja_mosel am 09.12.2012 um 22:22 Uhr
Ich überlege im Moment, noch eine Ausbildung zu machen. Ich hab mein Kind sehr früh bekommen (nach der Schule). Aber wie ist das bei einer Ausbildung mit Kind? Bekommt man da irgendwie finanzielle Unterstützung? Bzw....

Was habt ihr für eine Ausbildung gemacht? Antwort

Susanne_83 am 28.04.2011 um 09:38 Uhr
Hallo Mamis! Ich würde gerne von euch wissen, was ihr für einen Beruf gelernt habt bevor ihr Mama wurdet und ob ihr auch in diesem Beruf geblieben seid. Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und bin...

Zweite Ausbildung - Steht mir staatliche Hilfe zu? Antwort

Kekepania am 29.10.2013 um 12:15 Uhr
Hallo Ladies, da sich mein Mann und ich jetzt trennen, werde ich spätestens, wenn Matthis drei Jahre alt ist, keinen Trennungsunterhalt mehr bekommen. In meinen alten Beruf zurück würde ich nur sehr ungern, zumal...

Ausbildung und Kind unter einen Hut bringen... Antwort

Feuermelder am 21.09.2013 um 17:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal nach langer Zeit wieder was von der Seele schreiben. Jetzt vor 8 Wochen bin ich wieder in meine schulische Ausbildung in einer neuen Klasse eingestiegen.Leider ist mein...