HomepageForenMamiKindAutofahrt – eure Tipps!

Tirolana

am 22.07.2013 um 10:05 Uhr

Autofahrt – eure Tipps!

Hey ihr Lieben,

bei uns haben jetzt endlich auch die Sommerferien angefangen und bald geht es mit der gesamten Family in den Urlaub nach Schweden. Mir graut ein bisschen vor der Autofahrt bei diesen Temperaturen, denn wir haben keine Klimaanlage :(. So lange sind wir auch noch nie mit den Kids Auto gefahren. Habt ihr ein paar gute Tipps, wie wir die Autofahrt interessanter gestalten können, damit die schlechter Laune ausbleibt? Wäre euch sehr dankbar :).

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von greifentanz am 22.07.2013 um 15:09 Uhr

    Wir machen auch oft lange Autoreisen.
    Kinderhörspiele oder Musik für Kinder zum mitsingen ist ein super Zeitvertreib 😉
    Meine Frage: Fährst du alleine??? oder hast du einen Partner , der das fahren mit dir teilt???

    Mein Mann und ich wechseln uns ab und der Beifahrer hat immer die Aufgabe auf Entertainment bei dem Kind 😉
    und oft ist es so, dass der Beifahrer nach hinten zum Kind muss und der Fahrer kann sich auch voll konzentieren oder aber auch mitsingen 😉

    0
  • von freddy3412 am 22.07.2013 um 11:52 Uhr

    Hey,
    erstmal viel viel Wasser mitnehmen… denn jetzt brauchen die kleinen viel zu trinken!!!
    Wie alt sind deine Kinder. Denn Hörbücher gehen immer und die helfen auch vor langeweile.
    Denn spiele während der Autofahrt ist eher kontraproduktiv.

    LG

    0
  • von kgfs1909 am 22.07.2013 um 11:07 Uhr

    Wie alt sind denn deine Kinder? Je nach Alter muss man sie ja anders beschäftigen 😉

    Ich bin aber auch gespannt, was so für Tipps kommen. Wir fahren nämlich am Donnerstag nach Deutschland in den Urlaub. Unser Kleiner ist 9 Monate und wir fahren auch das erste Mal so weit mit ihm.. mal schauen, wie er drauf ist.
    Wir fahren gegen Abend, in der Hoffnung, dass er dann ab etwa 19 Uhr schläft. Mal schauen, ob das klappt :-).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spiele für die Autofahrt Antwort

Kleiner_Geist am 01.08.2011 um 15:29 Uhr
Hey ihr Lieben, fahren bald an die Nordsee und die Fahrt wird leider einige Stunden dauern. Meine beiden Mädels vertragen sich ja so schon nicht so prickelnd und im Auto wird es nicht gerade besser, deshalb suche...

Kinderlieder für Autofahrt Antwort

Sarala am 08.06.2011 um 14:28 Uhr
Hallo, bin neu hier und auch noch etwas orientierungslos...aber das wird schon. Hab aber mal eine Frage: Fahre mit meinem kleinen Max bald meine Eltern besuchen. Das wird aber eine Autofahrt von 6 Stunden und...

Kleinkinderturnen – Tipps? Antwort

Medium77 am 23.08.2010 um 13:32 Uhr
Liebe Mamis, ich mache demnächst eine Stunde Kleinkinderturnen mit 3 bis 5 Jährigen. Da ich Kleinkinderturnen noch nie gemacht habe, weiß ich nicht so worauf ich beim Kleinkinderturnen achten muss. Also ich war schon...

Tipps gegen Hitze Antwort

Bullybaby22 am 30.05.2012 um 09:08 Uhr
Hallo Mamis! Was macht ihr mit euren Kleinen, wenn es so heiß ist? Man kann den Kindern ja nicht weniger anziehen, sonst verbrennen sie ja so schnell... Lg

Tipps für einen Kurztrip ? Antwort

Hefepups am 12.03.2012 um 11:08 Uhr
Wir würden gerne über ein langes Wochenende einen Kurztrip machen. Habt ihr schöne Tipps, wo es hingehen könnte und unsere Knirpse (Kindergarten) auch Spaß haben?