HomepageForenMamiKindBald kommt meine kleine Schwester in die Schule

SabrinaJoneit

am 22.04.2013 um 14:55 Uhr

Bald kommt meine kleine Schwester in die Schule

Als ich kurz vor meiner Einschulung war wollte ich unbedingt wissen was ich für eine Zuckertüte bekomme wie sie aussieht welche Farbe was drin ist usw.aber meine Mama wollte es mir nie erzählen.Als dann der große Tag kam war ich ganz aufgeregt hatte Bauchweh und Angst davor in die Schule zu gehen.Meine Mama war so hektisch das sie noch nicht mal gemerkt hat das sie die kleinen Zuckertüten vergessen hat an die Zuckertüte zu machen erst in der Schule als die Zuckertüten vergeben wurden.Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt 3-fache Glückliche Mama von 2 Jungs und 1 Mädchen und fast 6-fache große Schwester.
Meine kleine Schwester ist 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die 1.Klasse sie ist sehr aufgeregt und freut sich schon sehr. Sie ist genauso wie ich und möchte unbedingt wissen was für eine Zuckertüte sie bekommt und wie sie aussieht was drin ist wie ihr Schulranzen aussieht.Als kleiner Tipp sag ich immer zu ihr es ist eine die du nie her geben wirst und dein Schulranzen auch nicht.
Sie ist nämlich voll der Hello Kitty Fan Schulzeug , Ranzen , Zuckertüte alles von Hello Kitty bekommt sie.
Wir haben es schon seit 1 Jahr weil wir dachten sie kommt schon in die Schule voriges Jahr aber wir haben uns im Jahr verirrt jetzt ist die Freude umso größer.
Mal sehen wie ihre Einschulung verläuft
Ganz liebe Grüße von Sabrina

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Darf die kleine Schwester alles früher? Antwort

LiLaLaunemama am 15.04.2013 um 13:49 Uhr
Hallo Mamis, ich wollte mal fragen, wie das bei euch ist. Man sagt ja oft, dass bei zwei Kindern das jüngere oft alles früher darf als das ältere. Bei uns stelle ich jetzt auch immer mal wieder fest, dass ich der...

Meine Mutter mischt sich total in die Erziehung ein Antwort

PinguinMami am 13.02.2012 um 16:52 Uhr
Hallo :-) Ich hab echt ein Problem. Ich finde es total nett von meiner Mutter, dass sie mir mit meiner Kleinen so viel helfen möchte, wie sie kann, nur das Ding dabei ist, dass sie sich total in die Erziehung...

Hättet ihr euch einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester gewünscht? Antwort

fienelein am 24.08.2012 um 09:44 Uhr
Hey liebe Mamis, Mein Ruben ist jetzt 5 Jahre alt und mein Mann und ich würden geren noch ein Kind bekommen. Das bekommt Ruben natürlich auch mit und letztens meine er, er hätte gerne eine kleine Schwester, damit er...

meine tochter wird in der schule geärgert Antwort

skylark77 am 18.01.2013 um 13:43 Uhr
Hallo mamis! Meine Tochter Mareile (9) geht jetzt in die dritte Klasse und wird von ihren klassenkameraden in der schule öfter geärgert, weil sie ein sehr liebes, schüchternes mädchen ist, und vom charakter her eher...

Ohne Impfung in die Kita/Schule? Antwort

fratzi23 am 23.02.2015 um 11:05 Uhr
Hallo, jetzt gehen ja wieder die vielen Masernerkrankungen durch die Medien und da wollte ich mal fragen wie das ist wenn man sein Kind nicht geimpft hat. Bei uns würden die Kinder gar nicht in die Kita aufgenommen...