HomepageForenMamiKindBasteln mit der Nichte

turida

am 29.03.2014 um 11:52 Uhr

Basteln mit der Nichte

Hallo liebe Mamis, ich brauch mal euren Rat. Demnächst wollen meine Nichte – sie ist gerade 5 Jahre alt geworden – und ich gemeinsam basteln. Ich kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht so genau aus, und würde euch gerne nach Ideen fragen. Was macht den 5-jährigen Kindern so Spaß? Wasserfarben malen, ausschneiden, Fensterbilder machen. Ich freue mich wirklich sehr auf den Tag und möchte, dass er was ganz besonderes wird und dass sie ihn ini guter Erinnerung behält. Danke für eure Tipps!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mysonrocks am 31.03.2014 um 11:32 Uhr

    Ich hab letztens mit meinem 4-jährigen ein Mobile gebastelt. Das hat ihm auch großen Spaß gemacht, weil am Ende ein größeres Projekt bei rauskommt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eingewöhnung mit der Nichte? Antwort

date_night28 am 08.05.2015 um 16:35 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Meine Nichte kommt demnächst in den Kindergarten, aber jetzt hat meine Schwester Anfang der Woche erfahren, dass sie ihren neuen Job (und absoluten Traumjob) schon einen Monat früher anfangen soll....

Ostern basteln mit Kindern Antwort

Rorynoe am 27.01.2012 um 17:02 Uhr
Ich möchte gerne etwas zu Ostern basteln. Mit Kindern finde ich das schwierig, ich will sie ja nicht überfordern und will auch kein Megachaos danach haben. Was macht ihr denn mit euren Kinder zu Ostern?

Basteln mit Kindern Ostern Antwort

DeurisoneV am 26.02.2012 um 11:27 Uhr
Wann habt ihr mit dem Basteln mit Kindern zu Ostern angefangen? Was können sie in welchem Alter schon? Meine Nichte ist 2,5 und ich würde gerne etwas für ihre Eltern machen, als Überraschung!

Bilderrahmen basteln mit Kindern Antwort

breaking_worse am 26.08.2014 um 12:17 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Für Oma zum Geburtstag wollen wir ihr ein schönes Foto von meinem Sohn mit einem selbstgebastelten Rahmen schenken. Jetzt weiß ich allerdings nicht, inwieweit das Bilderrahmen basteln mit Kindern...

Osternester basteln mit Kindern Antwort

Nathaliewolf1 am 26.01.2012 um 06:20 Uhr
Ihr Lieben, mein neues Vorhaben: Osternester basteln mit Kindern. Ich brauche unbedingt Eure Hilfe. Woher nehme ich gut verständliche Anleitungen für das Osternester basteln mit Kindern?