HomepageForenMamiKindBeeinflusst euer Musikgeschmack den eurer Kinder?

Buntemami

am 27.05.2014 um 17:25 Uhr

Beeinflusst euer Musikgeschmack den eurer Kinder?

Mir ist aufgefallen, dass unsere Kinder auch gern die Musik hören, die mein Mann und ich mögen, obwohl wir sie natürlich das höen lassen, was sie wollen. Ist es bei euch auch so, dass euier Musikgeschmack Auswirkungen auf den Geschmack eurer Kinder hat?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von trpl_baby am 28.05.2014 um 12:39 Uhr

    Ich glaube schon, dass das prägt. Ich zum Beispiel habe als Kind durch meine Eltern die Beatles kennen und lieben gelernt.

    0
  • von Purzelbaum79 am 28.05.2014 um 11:32 Uhr

    Mein Sohn hört auch gerne die Lieder, die der Papa mag!

    0
  • von fratzi23 am 28.05.2014 um 09:52 Uhr

    Auf jeden Fall. Meine Jungs haben auf ihren MP3 Playern eigentlich nur Musik die wir auch hören. Die Kinder CDs liegen im Regal und werden nur sehr selten rausgeholt.

    0
  • von Feuermelder am 27.05.2014 um 21:25 Uhr

    Teils,teils denke ich.Natürlich werden Sie in erster Linie geprägt durch die Musik die wir hören,da Sie ja nun mal mithören,aber das heißt nicht automatisch das Sie später den selben Geschmack haben.Ich z.B. höre Musik die mir gefällt,da ist es mir auch egal ob es Tokio Hotel ist oder Helene Fischer.Ich höre z.B. auch immer noch viel von dem was meine Mama damals gehört hat bzw immer noch hört.

    0
  • von kiwu2 am 27.05.2014 um 20:58 Uhr

    UnserE große 3.5 Jahre hört zwar auch das was wir hören aber nicht alles.
    Ich denke aber auch das sie es sp. Zum teil übernimmt.
    Und unsere kleine ist noch viel zu klein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Spracherziehung eurer Kinder Antwort

GeteiltesHerz am 27.09.2012 um 12:12 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich könnte gerade echt platzen!!!! Und deshalb benötige ich eure Meinung. Ich war gerade mit meinem Sohn , 21/2 Jahre, einkaufen. Wir sind also dabei uns zu überlegen was wir alles brauchen. Mein...

Was macht ihr bei aktuen Wutanfällen eurer 1,5 jährigen Kinder? Antwort

Rominette am 24.09.2012 um 21:49 Uhr
Bei uns zur Zeit ein großer Thema, da die Wut meiner Kleinen eine neue Dimension erreicht hat. :-) Zumindest ab und zu, aber wenn, dann auch "richtig"! Es ist nicht mit der Phase um 15 Monate zu vergleichen, auch wenn...

Was macht ihr mit den gemalten Bildern eurer Kinder? Antwort

Gluecks_keks am 05.02.2015 um 12:48 Uhr
Meine Tochter bringt mir zurzeit immer selbstgemalte Bilder aus dem Kindergarten mit. Ich freue mich natürlich darüber, aber mittlerweile haben sich so viele Bilder angesammelt, dass ich sie unmöglich alle aufhängen...

Umgang mit den Kinder in der Kita? Antwort

Winkemaennchen am 22.05.2015 um 11:58 Uhr
Hallo, unser Sohn geht nun schon fast ein Jahr in die Kita und bis auf Kleinigkeiten (man findet als Mama ja immer was) gefiel es uns super dort. Er geht nach wie vor sehr gern hin und will meist auch gar nicht von...

Musik Kinder Antwort

Milchkind am 23.05.2012 um 17:49 Uhr
Was glaubt ihr, wie wichtig Musik für Kinder und ihre Entwicklung ist? Kann Musik Kinder auch auf ganz anderen Ebene als der rein musikalischen fördern? Meine Nichte ist so schnell und pfiffig, hat seitdem sie geboren...