HomepageForenMamiKindBewegungsspiele für den Kindergeburtstag

Knisterknister

am 11.08.2015 um 09:26 Uhr

Bewegungsspiele für den Kindergeburtstag

Meine Kleine feiert demnächst ihren fünften Geburtstag. Da das Wetter laut Vorhersage gut sein soll, wollen wir im Garten feiern. Daher wollte ich mal fragen, ob Ihr gute Ideen für Bewegungsspiele habt. Mir fallen schonmal Sackhüpfen und Eierlauf ein. Danke im Voraus!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamamaus_79 am 14.08.2015 um 15:36 Uhr

    mir fällt grade der name des spiels nicht ein, aber es funktioniert so, dass sich die kinder im kreis hinsetzen während eins von ihnen drumherumläuft. das kind was nicht mit im kreis sitzt wählt sich ein kind aus, tippt es an, rennt dann um den kreis herum und das angetippte kreis muss versuchen es zu fangen. wenn es nicht gelingt, nimmt der “fänger” den platz des vorher angetippten kindes an.

    0
  • von Angeline91 am 12.08.2015 um 13:04 Uhr

    Reise nach Jerusalem vielleicht noch? Man bewegt sich zwar nur im Kreis um die Stühle herum, aber das Spiel ist witzig :)

    0
  • von Feuermelder am 11.08.2015 um 12:22 Uhr

    Topfschlagen haben wir in diesem Alter gerne gespielt und Stopptanz.Dann würde ich auf jeden Fall wenn es das Wetter zulässt etwas mit Wasser anbieten.

    0
  • von Charlienchen am 11.08.2015 um 10:38 Uhr

    Mir würde noch eine kleine Hüpfburg einfallen. Hört sich groß, aufwendig und teuer an, aber so arg ist das nicht. Ein Plantschbecken kommt immer gut .. Vielleicht könnt ihr auch eine Kostümparty machen. Wenn sich die Kleinen verkleiden, kommt ganz von selbst Fantasie ins Spiel. Wenn zum Beispiel der Indianer hinter dem Cowboy her rennt hehe :)

    0

Ähnliche Diskussionen

Ideen für den Kindergeburtstag? Antwort

Rasselbande123 am 13.06.2013 um 09:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Großer wird bald 6 und ich suche noch nach tollen Ideen für den Kindergeburtstag. Letztes Jahr haben wir einen Piratengeburtstag gefeiert, weil Justus Piraten da ganz toll fand. Aber dieses...

Kindergeburtstag Fünfjährige Antwort

minzmama am 15.01.2013 um 10:57 Uhr
Hallo liebe Mamis, meine kleine Lara feiert bald ihren fünften Geburtstag und sie möchte natürlich alle ihre Freunde einladen und mit ihnen feiern. Es wird ihre erste richtige Geburtstagsparty sein (bis jetzt hat sie...

Ideen für einen tollen Motto-Kindergeburtstag - gute Kinderunterhaltung? Antwort

ProfTina am 13.11.2013 um 12:40 Uhr
Hallo, ich heiße Ana und arbeite zur Zeit zusammen mit meinem Bruder als Kinderunterhalter bei Bang&Bubble auf verschiedenen Kinderfesten und -feiern in Leipzig und Umgebung. Dabei trete ich immer als...

Einladungskarten für Kindergeburtstag Antwort

Elisa81 am 06.09.2011 um 16:54 Uhr
hey ihr, wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich schöne, vielleicht etwas ausgefallene einladungskarten für einen kindergeburtstag bekomme? ich habe mal irgendwo gelesen, es gäbe so vorlagen im internet? weiß eine...

Geschenke für Kindergeburtstag Antwort

JosefineTricht am 05.08.2014 um 10:12 Uhr
Meine Tochter (3) ist heute auf ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen. Sie bringt dem Kind (das übrigens 4 wird) ein schönes Bilderbuch und Buntstifte als Geschenk mit. Ich habe wirklich lange überlegt, was wir...