HomepageForenMamiKindDarf Dein Kind Kaugummi kauen?

Erdbeerteam

am 05.06.2014 um 17:53 Uhr

Darf Dein Kind Kaugummi kauen?

Kaugummis sind seit jeher beliebt bei Groß und Klein. Dabei geht es selbstverständlich nicht nur um den Geschmack. Vor allem von den lustigen Schmatzgeräuschen und den schönen großen Blasen kriegen Kinder meist nie genug. Doch sind Kaugummis nicht nur lustig, gerade für jüngere Kinder können sie auch Gefahren bergen. Die Kaugummis können sich in den Haaren verfangen oder die Kleinen sich daran sogar verschlucken. Deswegen sollten vor allem kleine Kinder noch keine Kaugummis kauen. Doch wie sieht es bei Dir aus? Ab wann darf Dein Kind Kaugummi kauen?Kaugummis sind etwas Tolles für Kinder. Egal, ob lustige Kugeln oder
bunte Rollen, mit Kaugummis lassen sich herrliche Dinge anstellen.
Blasen machen und Schmatzwettbewerbe sind nur einige davon. Doch bergen
Kaugummis auch Gefahren für Kinder. Die klebrige Masse kann sich in den
Haaren verfangen oder, viel schlimmer, die Kleinen verschlucken sich
daran. Daher sollten sehr kleine Kinder noch keinen Kaugummi bekommen.
Ab wann lässt Du Dein Kind Kaugummi kauen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kiwu2 am 08.06.2014 um 21:12 Uhr

    Nein, die können sich mit 10 ihre kaufen und vorher gibt es keine.

    0
  • von kulkin am 08.06.2014 um 10:34 Uhr

    Also mein großes ist 7 Jahre alt da kann ich es ihm schlecht verbieten weil es ja nichts schlimmes ist aber er hat auch erst seit kurzem für sich entdeckt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Darf Dein Kind vom ersten Schnee naschen? Antwort

Erdbeerteam am 02.12.2011 um 18:10 Uhr
Jetzt ist es bald soweit und der Winter hält Einzug.  In immer mehr deutschen Städten fällt der erste Schnee und so stellt sich für immer mehr Mamis die Frage, ob sie ihren Sprössling von der weißen Pracht...

Erzählt Dein Kind gerne Witze? Antwort

Erdbeerteam am 09.07.2015 um 16:40 Uhr
Lachen ist gesund und um mal so richtig herzhaft zu lachen, sind Witze immer noch ein beliebtes Mittel. Die kleinen Scherzfragen, Anekdoten oder Wortwitze werden teilweise schon seit Generationen immer wieder...

Hatte Dein Kind schon einmal Läuse? Antwort

Erdbeerteam am 12.01.2015 um 16:38 Uhr
Die lästigen Plagegeister breiten sich vor allem in Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen gerne aus, da die Kleinen beim Spielen und miteinander Toben auch mal in engeren Kontakt kommen. Schleppt daher ein Kind...

Ab wann würdest Du ohne Dein Kind in den Urlaub fahren? Antwort

Erdbeerteam am 26.04.2012 um 18:56 Uhr
Der Urlaub ist ja bekanntlich die schönste Zeit im Jahr und die freien Tage will man natürlich nutzen, um sich mal so richtig zu entspannen. Aber gerade wenn die Kinder noch kleiner sind ist das Abschalten im Urlaub...

Darf Dein Kind schon selbst aussuchen, was es anzieht? Antwort

Erdbeerteam am 05.02.2014 um 17:37 Uhr
Eines der vielen schönen Dinge am Mami werden, sind die süßen, kleinen Kleidungsstücke, die man für sein Kind aussuchen darf. Doch die Kleinen werden schneller groß, als man gucken kann und entwickeln auch ganz...