HomepageForenMamiKindDas Drama Schultüte

LiLaLaunemama

am 13.03.2013 um 15:56 Uhr

Das Drama Schultüte

Zum Thema Schultüte fällt mir tatsächlich eine lustige Geschichte ein, die wir zuhause erlebt haben. Ich habe mit meiner Großen Tochter im letzten Kindergartenjahr eine Schultüte gebastelt. Sie ist uns sogar sehr gut gelungen, obwohl ich nicht so der Bastelheld bin. Wir waren jedenfalls stolz wie Oscar auf diese Schultüte. Meine Große hat sie auch zuhause ganz stolz präsentiert. Unglücklicherweise fand die Kleine Maus die Schultüte so schön, dass sie die Finger nicht davon lassen konnte. Wir hätten sie wohl besser aufs oberste Regal gelegt, denn als wir zwei Tage vor dem ersten Schultag mal nichts ahnend ins Kinderzimmer kamen, saß sie mit der Schultüte da und hatte sie…naja,…wie soll ich sagen…verziert. Sie hatte sich die Filzstifte aus dem Schulmäppchen meiner Großen geschnappt und wild auf der Schultüte rumgekritzelt. Das gab ein Geschrei. Die Tränen auf beiden Seiten waren echt kaum zu trocknen.
Zum Glück haben wir die beste Patentante der Welt. Die hatte nämlich sowieso schon eine Schultüte gebastelt, die sie als Überraschung zum 1. Schultag mitbringen wollte. So kam ihre Schultüte sogar zu ganz besonderen Ehren, weil sie die Rettung in letzter Minute war. Wenn die Kleine jetzt eingeschult wird, bin ich sehr gespannt. Sollte sie hier eine Schultüte gewinnen, hoffe ich, dass die Große das Trauma von damals überwunden hat und sich nicht bitter rächt 🙂

Mehr zum Thema Schultüte findest du hier: Schultüte – Was kommt rein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Schlimmes Drama beim zähneputzen Antwort

sandyshore am 05.12.2013 um 19:19 Uhr
Hallo Mädels. Hab mal wieder ein Anliegen. Seit einigen Wochen schon ist zähneputzen bei meiner Maus (15 Monate) ein Drama. Also sie mochte es noch nie aber seit ca 4 Wochen muss ich sie dabei festhalten, ihren Mund...

Aufwachen nach dem Mittagsschlaf.... ein einziges Drama 🙁 Antwort

tineytbaku am 02.10.2013 um 14:37 Uhr
Hi Mamis, ich bin langsam echt am verzweifeln. Meine große Tochter, 2 Jahre alt, macht ein riesen Theater nach dem wach werden vom Mittagsschlaf. Jeden Tag spielt sich folgendes Drama ab.... sie macht...

Kleinkinder und ihre Spielzeuge - wie ist das bei euch?Wo bewahrt ihr die Spielsachen auf? Antwort

Rominette am 19.07.2013 um 22:34 Uhr
Heute kam mein Mann in meiner kurzen Abwesenheit auf die Idee, die Spielsachen der Kinder aufzuräumen bzw. wegzuräumen. Er hat hier nur das Allernötigste stehen lassen, und die Spielzeuge auf die Kinderzimmer...