HomepageForenMamiKindDer 1.Schultag mit Tränen

ull87

am 17.06.2013 um 10:43 Uhr

Der 1.Schultag mit Tränen

Ich bin damals mit gerade so 6 Jahren in die Schule gekommen (habe am 21.6. Geburtstag).Ich fand das im Vorfeld alles schon ganz toll und aufregend.Meine Zuckertüte konnte ich kaum halten,weil ich so klein war (bin ich auch heute noch mit 1,54m :-) ).Beim 1.Schultag waren zunächst die Eltern mit dabei,die dann aber gingen.Der 1.Tag in der Schule endete so schnell,dass ich sehr traurig darüber war und anfing zu weinen.Ich hatte die Lehrerin schon am 1.Tag liebgewonnen und heute hat meine Tochter die gleiche Klassenlehrerin wie ich damals :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jacky_S am 17.06.2013 um 12:03 Uhr

    Wie schön, dass du und deine Tochter die gleiche Lehrerin haben. Die hat sich doch sicher total gefreut, dich wieder zu sehen, oder :)?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Der erste Schultag meiner Tochter :) :) Antwort

MamaJana79 am 17.06.2013 um 11:02 Uhr
Also ich erzähl euch hier die Geschichte meiner Tochter die jetzt mittlerweile ihr erstes Schuljahr fast rum hat.. Wir sind im Oktober 2011 in einen Nachbarort gezogen und da meine Grosse sich schwer eingewöhnt an...

Geschenke zum 1.Schultag Antwort

DianaBecker34 am 24.04.2012 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Ideen zum Thema "Geschenke zum 1.Schultag". Was schenkt man denn einem Schulanfänger?

Kurzurlaub mit 1-jährigen kind Antwort

niciergo am 24.05.2013 um 20:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, unser Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und meine Elternzeit endet bald. Wir wollen nun gerne noch 3-4 Tage einen Kurzurlaub machen. Sehr spontan. Habt ihr evtl Ideen? Da wir nicht so weit reisen...

Wie lange dauert ein Schultag in der ersten Klasse? Antwort

Handtasche135 am 13.03.2015 um 13:54 Uhr
Da mein Sohn im Sommer in die Schule kommt, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir sagen könnt, wie lange ein Schultag in der ersten Klasse für gewöhnlich dauert.

was essen eure kinder mit 1 jahr? Antwort

nisalena am 06.02.2013 um 05:13 Uhr
meine maus mag nur gläschen, hab ihr schon so viel selbstgekochtes angeboten aber sie lehnt alles ab. nur selber gekochten grießbrei isst sie abends. mittags gibts vom onkel hipp nudelgerichte, weil sie alles andere...