HomepageForenMamiKindDer Countdown läuft

babylienchen

am 13.03.2013 um 14:18 Uhr

Der Countdown läuft

Hallo liebes Team der Mamilounge!

Mein kleiner Sonnenschein wird dieses Jahr eingeschult – endlich, muss ich sagen. Denn meine Tochter kann es kaum erwarten, ENDLICH in die Schule zu kommen. Wir haben ihr schon einen riesigen Kalender übers Bett gehängt, damit sie die Tage bis zur Einschulung durchstreichen kann. Jeden Morgen macht sie dies jetzt voller Freude und zeigt auch ihren Freundinnen ganz stolz den Kalender. Dasselbe macht sie mit ihrem Schulranzen. Seit sie ihn sich vor ein paar Tagen aussuchen durfte, vergeht kein Tag, an dem sie ihn nicht voller Stolz anzieht und allen voll Freude präsentiert. Da kann es auch mal vorkommen, dass sie den Schulranzen mit ins Bett nehmen will, was natürlich nicht geht. Wir stellen ihn dann immer vor das Bett, damit sie ihn sehen kann.
Wie ihr seht, ist meine kleine Maus absolut begeistert, in die Schule zu dürfen wie die Großen. Ihr würdet ihr den Schulstart mit einer der Schultüten nur noch mehr versüßen und einfach unvergesslich machen. Sie würde sich unendlich über diese zusätzliche Belohnung freuen und wir würden euch an dem ganzen Tag teilhaben lassen: Von uns würde es Fotos von der Einschulung geben, natürlich mit der Schultüte. Meine Tochter würde euch viele Bilder zum Thema Schule und Einschulung für eure Redaktion malen (und zum Malen hat sie ein wirkliches Talent!) und wir werden euch gemeinsam einen Brief schreiben – als kleines dickes Dankeschön!

Mehr zum Thema Schultüte findest du hier: Schultüte – Was kommt rein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

kind läuft mit 19 Monaten nicht Ratschläge gesucht Antwort

summer0303 am 03.10.2011 um 11:42 Uhr
Hallo Ihr lieben meine Kleine ist heute 19 Monate alt und läuft noch immer nicht freihändig; Sie ist nen kleiner Spätzünder hat auch erst mit 11 Monaten angefangen zu Krabbeln. Seid ca.1,5Wo läuft sie allein an ihrem...

Wie oft läuft Eure Waschmaschine? Antwort

hummel2028 am 29.03.2011 um 09:37 Uhr
Guten Morgen Mädels! Bei mir gibt es keinen Tag an dem ich mal nicht waschen muß.Wobei das Waschen ja nicht wirklich tragisch ist,die Bügelei ist das Schlimme.Ich habe 2 Kinder,1 und 2,5 Jahre und es fällt wahnsinnig...

Fahrradprüfung Grundschule: wie läuft das ab? Antwort

MinhaMae88 am 27.02.2013 um 17:39 Uhr
Huhu Mamas, bei uns steht jetzt bald die Fahrradprüfung an. Grundschule macht`s möglich :-) Jetzt sind wir natürlich alle total aufgeregt und ich werde jeden Tag gefragt, was denn da genau passiert. Ich hatte damals...

Kleinkind (knapp 18 Monate) läuft ständig auf Zehenspitzen - ist das normal? Antwort

CryingChildren am 06.01.2013 um 13:41 Uhr
Hallo, meine Kleine läuft fast ständig auf Zehenspitzen. Sie kann aber auch "normal" laufen, man muss sie nur darauf hinweisen, dann klappt es zwei drei Schritte. Wenn sie steht, steht sie auf der ganzen Sohle,...

Schrottwichteln in der Schule Antwort

cinnamom am 05.12.2014 um 14:17 Uhr
Hallo! Mein Sohn (4. Klasse) soll nächste Woche Freitag ein Geschenk zum Schrottwichteln in die Schule mitbringen. Wir haben aber so gar keine Idee, was man da nehmen kann. Ich weiß auch nicht genau, ob das jetzt...