HomepageForenMamiKindDer Countdown läuft

babylienchen

am 13.03.2013 um 14:18 Uhr

Der Countdown läuft

Hallo liebes Team der Mamilounge!

Mein kleiner Sonnenschein wird dieses Jahr eingeschult – endlich, muss ich sagen. Denn meine Tochter kann es kaum erwarten, ENDLICH in die Schule zu kommen. Wir haben ihr schon einen riesigen Kalender übers Bett gehängt, damit sie die Tage bis zur Einschulung durchstreichen kann. Jeden Morgen macht sie dies jetzt voller Freude und zeigt auch ihren Freundinnen ganz stolz den Kalender. Dasselbe macht sie mit ihrem Schulranzen. Seit sie ihn sich vor ein paar Tagen aussuchen durfte, vergeht kein Tag, an dem sie ihn nicht voller Stolz anzieht und allen voll Freude präsentiert. Da kann es auch mal vorkommen, dass sie den Schulranzen mit ins Bett nehmen will, was natürlich nicht geht. Wir stellen ihn dann immer vor das Bett, damit sie ihn sehen kann.
Wie ihr seht, ist meine kleine Maus absolut begeistert, in die Schule zu dürfen wie die Großen. Ihr würdet ihr den Schulstart mit einer der Schultüten nur noch mehr versüßen und einfach unvergesslich machen. Sie würde sich unendlich über diese zusätzliche Belohnung freuen und wir würden euch an dem ganzen Tag teilhaben lassen: Von uns würde es Fotos von der Einschulung geben, natürlich mit der Schultüte. Meine Tochter würde euch viele Bilder zum Thema Schule und Einschulung für eure Redaktion malen (und zum Malen hat sie ein wirkliches Talent!) und wir werden euch gemeinsam einen Brief schreiben – als kleines dickes Dankeschön!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Der etwas andere Inhalt einer Schultüte ;) Antwort

Powernilo am 29.03.2013 um 10:57 Uhr
Es ist inzwischen schon eine ganze Weile her, dass ich eingeschult wurde. Dennoch war es ein unvergesslicher Tag für mir. In einem süßen Kleidchen, einem rosa Schulranzen und einer rosa Schultüte mit Marienkäfern...

Der erste Schultag meiner Tochter :) :) Antwort

MamaJana79 am 17.06.2013 um 11:02 Uhr
Also ich erzähl euch hier die Geschichte meiner Tochter die jetzt mittlerweile ihr erstes Schuljahr fast rum hat.. Wir sind im Oktober 2011 in einen Nachbarort gezogen und da meine Grosse sich schwer eingewöhnt an...

Es soll auf jeden Fall einer der schönsten Tage in seinem Leben werden!!! Antwort

Kiki19 am 28.03.2013 um 12:24 Uhr
Liebes Mamilounge Team, unser Sohnemann Jason wird diese Jahr am 10.08.13 eingeschult. Da wir letztes Jahr ein verdammt schweres Jahr hatten und keinen richtigen Urlaub als ganze Familie hatten, haben wir im...

Der Wackelzahn Antwort

paula1 am 29.03.2013 um 18:27 Uhr
Bevor die offizielle Einschulung in unserer Grundschule begann, mussten alle Kinder - mich eingeschlossen- mit ihren Familienangehörigen in die Kirche, um den Einschulungsgottesdienst über sich ergehen zu lassen. Der...

Und sie läuft doch.... :) Antwort

tineytbaku am 17.01.2015 um 12:34 Uhr
Hi Mamis, vor ein paar Tagen hatte ich einen Beitrag geschrieben, dass meine 18 Monate alte Hexe noch keine Anstalten macht zu laufen..... Und gestern, stellt sie sich mitten im Wohnzimmer hin und läuft los :)...