HomepageForenMamiKindDeutsch-Britische Familie zieht nach Braunschweig & freut sich über Kontakte und Infos :o)

kedo

am 05.02.2013 um 23:51 Uhr

Deutsch-Britische Familie zieht nach Braunschweig & freut sich über Kontakte und Infos :o)

Hallo! Wir sind eine deutsch-britische Familie mit 2 Kindern (6 Jahre & 4 Monate), die im Sommer von Nord-England nach Braunschweig ziehen wird. Da wir die Stadt überhaupt nicht kennen, würden wir uns sehr über erste Kontakte aber zur Zeit auch besonders über einige Stadtinformationen freuen. Welche Stadtteile sind besonders Familien freundlich? Welche Schulen haben gute, pädagogische Konzepte? Gibt es zweisprachige Kindergärten? Wir mögen es grün – gerne auch etwas alternativ. Garten und Garage sind wichtig – wenn es trotzdem Cafe`s und Leben um die Ecke gibt wäre das toll – gibt es dafür einen passenden Stadtteil?
Am wichtigsten ist es mir, unserer 6jährige Tochter ein fröhliches und willkommen heissendes Umfeld zu bieten. Hier in England geht sie seit 2,5 Jahren zur Schule – in Deutschland kommt sie in die zweite Klasse und ich hoffe natürlich sehr, dass sie ganz schnell Anschluss findet.
Ich freue mich auf Eure Tipps und Ideen und vielleicht ja auch auf ein paar erste Kontakte in unserer neuen Heimatstadt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Bitte um Hilfe: Umzug nach Frankfurt am Main / Umgebung Antwort

Antonia1980 am 21.07.2014 um 21:20 Uhr
Hallo liebe Mamas, mein Mann und ich müssen mit unserer Tochter (22 Monate) berufsbedingt nach Frankfurt bzw. in die Umgebung Frankfurts ziehen. Derzeit wohnen wir in Hamburg. Ich dachte, hier ist der Wohnungsmarkt...

Mobbing von der Klassenlehrerin? Antwort

Kaoh am 10.02.2015 um 13:09 Uhr
Meine Tochter musste mit noch nicht mal 6 Jahren unbedingt eingeschult werden(Stichtag). Sie war im Kindergarten sehr schlau und wissbegierig, beliebt bei den Kindern und Erziehern. Egal wer...alle fanden sie ist...